Fähre von Kuba nach Jamaika?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Delia
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 10 16:28

Fähre von Kuba nach Jamaika?

Ungelesener Beitrag von Delia » 03 Mai 10 16:41

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt mit der Fähre von Kuba nach Jamaika zu kommen? Hab schon alles abgesucht, aber noch nichts gefunden. Danke euch schonmal für die Hilfe

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Fähre von Kuba nach Jamaika?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 03 Mai 10 18:27

Hallo Delia und Herzlich Willkommen im WRF :)

Ich nehme an, Deine Suche war erfolglos, weil gegenwärtig keine keine Fähren zwischen Kuba und Jamaika - auch nicht zwischen Kuba und anderen Inseln existieren.

Siehe zu Fähren in der Karibik bitte unseren Fährplan Karibik.

Sorry für die negative Antwort.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um von Cuba nach Jamaica zu kommen, wäre eventuell auf der Stahlratte oder einem anderen Segelboot über zu setzen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Delia
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 10 16:28

Fähre von Kuba nach Jamaika?

Ungelesener Beitrag von Delia » 04 Mai 10 16:46

Danke schön Astrid. Ich hatte schon befürchtet, dass es keine Ferry zwischen Kuba und Jamaica gibt. Schade. Ich bin nämlich August und September in M exiko und Kuba unterwegs und hab mir überlegt noch nach Jamaika zu gehen. Mit den F lügen ist das etwas umständlich.
Trotzdem danke für die Auskunft

Benutzeravatar
Nicci

Fähre von Kuba nach Jamaika?

Ungelesener Beitrag von Nicci » 31 Mär 11 11:38

Hallo Delia!

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen,
Du hast also M exico mit Kuba kombiniert? Wie war das möglich?
Mit Fähre oder mit F lug?

Liebe Grüße aus Ö sterreich
Nicci



[ Thema: "Fähre von Kuba nach Jamaika?" :roll: ]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Fähre von Kuba nach Jamaika?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 29 Aug 18 23:00

Update:

Der neue Link zur Stahlratte lautet: -> https://www.stahlratte.org/?page_id=19

Im allgemeinen gibt es zwei Touren pro Jahr zwischen K olumbien und M exiko, die über Jamaika und Kuba führen (im Dezember / Januar und April / Mai).

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit, inwieweit man lediglich einen Teil des Weges, also nur zwischen Kuba und Jamaika mitsegeln kann?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“