Barbados: Fahrrad leihen und fahren auf Barbados?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Micha aus H
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 09 19:36

Barbados: Fahrrad leihen und fahren auf Barbados?

Ungelesener Beitrag von Micha aus H »

Kann man sich Fahrräder ausleihen - keine Krücken sondern welche womit ich auch mal 40 - 60 km im Stück fahren kann??

Gibt es einen Veloclub??

schönen Abend

m
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Barbados: Fahrrad leihen und fahren auf Barbados?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Micha :)

Ob sich Barbados als Destination für Fahrradfahrer eignet, darüber kann man sich streiten. Der Südwesten der Insel ist flach, im Landesinneren und an der Ostküste geht es kurz- und langfristig ganz schön steil bergauf bzw. bergab. Teilweise sind die Strassen sehr eng und stark befahren, Fahrradwege gibt es auf Barbados nicht.

Rund herum sind es knapp 100 Kilometer. Insgesamt 1700 Kilometer geteerte Strassen, die allerdings nicht überall - zumindestens für Rennräder - die reinste Freude (buckelige Schlaglochpisten) sind....
Aber das sehen Andere, insbesondere begeisterte Fahrradfahrer und Naturliebhaber sicher ganz anders!

Während Fahrräder vor ein paar Jahren auf Barbados unter den Einheimischen völlig unüblich waren, trifft man mittlerweile immer häufiger auf Radfahrer, auch Radrennfahrer. Vermutlich hat der Erfolg des barbadianischen Bahn-Radrennfahrers Barry Forde (Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften 2005) einen nicht ganz unerheblichen Anteil daran ;).

Micha aus H hat geschrieben:Kann man sich Fahrräder ausleihen - keine Krücken sondern welche womit ich auch mal 40 - 60 km im Stück fahren kann?
Diesbezüglich mußte ich mich erst mal informieren ;).

Cruise Ship Terminal - nur für Passagiere der Cruiseliner.

"Flex Bicycle Tour & Rental" (Tel.: (246) 419 2453) in Speightstown im Nordwesten von Barbados vermietet Mountainbikes für 40 BDS$ pro Tag, 35 BDS$ pro Tag bei Ausleihen des Rades für 5 Tage - kostenlose Lieferung und Abholung zur Unterkunft.

"Paradise Scooter" (Tel.: (246) 436 3117) nahe Bridgetown vermietet ebenfalls Mountainbikes für 40 BDS$ pro Tag, 30 BDS$ pro Tag ab dem 3. Tag.


Bei der Recherche habe ich mich auch nach der Möglichkeit, eine geführte Mountainbike-Tour zu buchen, erkundigt.

"Flex Bicycle Tour & Rental" bietet eine 3-stündige geführt Mountainbike-Tour für 50 US$ pro Person an. Eine Reservierung ist 2 Tage im voraus nötig

"Highland Adventure" (Tel.: (246) 438 8069) bietet jeden Donnerstag ebenfalls eine geführte 1,5 Stunden dauernde ca. 12 Kilometer lange Mountainbike-Tour für 70 US$ pro Person an (90 US$, wenn Ihr von Eurer Unterkunft abgeholt werden möchtet).


Vermutlich bieten auch einige Unterkünfte die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen, konkret kann ich dazu jedoch nichts sagen.


Wenn Du "ernsthaftes" Interesse an weiteren Infos zum Thema Radfahren oder auch an einem Veloclub auf Barbados hast, erhälst Du vielleicht bei der Barbados Cycling Union (Tel.: +1 246 437 1916 / email: bcu1258AThotmail.com) weitere Auskünfte.

Liebe Grüße und vergnügtes Radeln auf Barbados
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Micha aus H
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 09 19:36

Barbados: Fahrrad leihen und fahren auf Barbados?

Ungelesener Beitrag von Micha aus H »

Hallo Astrid,


dank für die vielen Infos, mal schauen ob ich die wahrnehmen kann, Hab mir am WE beim Triathlon ne Augenbeschädigung geholt. :cry:

Zumindest hab ich jetzt eine Augenklappe - passt zur Karibik. :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fahrrad leihen für Patagonien-Tour - möglich?
    von jfreezerr » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    5494 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot
  • Kuba: Fahrrad mitbringen, kaufen oder leihen?
    von Hardy10 » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    10983 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kata16
  • Barbados: Transport mit Taxis
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    10261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Direktflug: Barbados - Panama ab 07/18
    1 Antworten
    8907 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Barbados: Strände für Rollstuhlfahrer
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    8406 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“