Welche Insel mit schönen Stränden mit Dominica kombinieren?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Alexi
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26 Jun 06 15:46
Wohnort: Stuttgart

Welche Insel mit schönen Stränden mit Dominica kombinieren?

Ungelesener Beitrag von Alexi » 09 Okt 09 17:08

Hallo nochmal,

da es auf Dominica nicht die tollsten Badestrände gibt, würden wir gerne eine "Badeinsel" mit Dominica kombinieren - wichtig ist, dass sie möglichst günstig (zeitlich und preislich) von Dominica zu erreichen ist. Vielleicht auch als Gabelflug? Habt ihr Ideen?
Danke schonmal,
Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Welche Insel mit schönen Stränden mit Dominica kombinieren?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 17 Okt 09 7:04

Hallo Alex :)

Zeitlich und preislich am günstigsten dürfte der 40-minütige Flug von Dominica nach Antigua sein! Im Januar kosten die Flüge bei LIAT etwa 210 US$ (inkl. Steuren und Gebühren) hin und zurück.

Alle anderen "Badeinseln" in der Karibik kannst Du von Dominica aus ebenfalls nur über Antigua erreichen ;).

Zum Thema "schöne Strände" siehe die Eingangsseite der offiziellen HP von Antigua 8)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Josh
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 09 15:47

Welche Insel mit schönen Stränden mit Dominica kombinieren?

Ungelesener Beitrag von Josh » 26 Okt 09 15:53

Hallo Alex,

ich möchte dir gerne Martinique ans Herz legen. Meiner Meinung nach verfügt Martinique über die schönsten Strände in der Nähe Dominicas. Allerdings hat Martinique natürlich ein ganz anderes "Flair", als die englisch-sprachigen Inseln der Kleinen Antillen.

Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt!

Mille123
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 27 Jul 10 13:35
Wohnort: Vincennes

Welche Insel mit schönen Stränden mit Dominica kombinieren?

Ungelesener Beitrag von Mille123 » 27 Jul 10 22:21

Hallo,

Ich war letztes Jahr auf Guadeloupe und Martinique (die zwei Nachbarinseln von Dominica) und kann diese 2 Inseln sehr empfehlen. Wunderschoene Landschaft, Traumstrände, gutes Essen, nette Leute. Ausserdem sehr praktisch, weil Du mit Euro zahlen kannst.

Es ist ziemlich einfach, zwischen den Inseln ein Boot zu bekommen: -> Schiffsverbindungen Martinique - Dominica - Guadeloupe. Es gibt aber auch Tagestouren mit denen Du die Insel kurz entdecken kannst. Wir haben von St Lucie als Tagestour besucht. Allerdings war ein Tag definitif zu kurz und ich waere gerne laenger geblieben (was dann aber nicht moeglich war, weil wir abends wieder zurueck mussten).

Martinique kann man in ein paar Tagen besuchen. Ich kann besonders die Straende im Sueden und den Regenwald im Norden empfehlen.

Zu Guadeloupe: -> Guadeloupe: Nette, naturbelassene Region ? .

Meiner Meinung nach sind das grosse Highlight die Inseln um Guadeloupe herum. Zu empfehlen : Marie Galante, die noch sehr naturbelassen ist und Les Saintes, sehr touristisch, aber traumhaft. Man braucht auf Les Saintes kein Auto, kann alles zu Fuss machen und die Insel ist sehr, sehr sauber !! Die Bewohner sind richtige Oeko-Caribians ;-)
Am besten haben uns die Vulkanbesteigung, Marie Galante und Les Saintes gefallen.

Unsere Unterkuenfte haben wir ueber den Lonely Planet gefunden. Da die Inseln sehr touristisch sind, werdet Ihr schnell etwas finden.

So, ich hoffe, dass meine Ratschlaege Euch hilfreich sind und wuensche Euch tolle Ferien in der Karibik !!! Denk daran, P'ti Punch zu trinken und Akras zu essen ;-)

Alles Gute !!!!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“