Klima auf den Bahamas

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Nicky
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Mär 04 21:58
Wohnort: München

Klima auf den Bahamas

Ungelesener Beitrag von Nicky »

Hallo nochmal,

bzgl. des Klimas auf den Bahamas habe ich folgendes gelesen:
Der meiste Niederschlag (für karibische Verhältnisse allerdings relativ wenig) fällt von Mai bis Oktober, im Zeitraum von Juni bis November besteht ein geringes Hurrikan-Risiko
Wir überlegen, im Juni ein paar Tage auf den Bahamas zu verbringen und es wäre natürlich schade, wenn diese Tage dann komplett verregnet sind. Kann man davon ausgehen, dass mit "Niederschläge" kurze Regengüsse gemeint sind, die aber schnell abziehen und anschließend die Sonne wieder scheint? Damit können wir leben. Gibt es tatsächlich aber auch Tage im Sommer, an denen die Sonne gar nicht rauskommt, weil alles wolkenverhangen ist?

Viele Grüße
Nicky
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Klima auf den Bahamas

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Nicky,

wenn Ihr nicht gerade in einer (seltenen) tropischen Depression bzw. einem Hurrikan-Ausläufer steckt, braucht Ihr auf den Bahamas nicht zu befürchten, keine Sonne zu sehen.
Wenn's regnet, dann tatsächlich meist kurz, heftig und so, dass die Sonne 2 Std. später alles wieder aufgesaugt hat.

Es bleibt ja warm - und der Regen auf den Bahamas ist auch warm, ohne das europäische Grau in Grau.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“