Von Antigua zu diversen kleinen Inseln (Tagesausflüge)?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
florrean1
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mai 10 12:17

Von Antigua zu diversen kleinen Inseln (Tagesausflüge)?

Ungelesener Beitrag von florrean1 » 11 Mai 10 12:31

Hallo Zusammen

Ich habe für diesen Sommer Flug&Hotel nach Antigua gebucht. Ich frage mich nun, ob es von dort aus irgendwelche Sehenswerte kleinen paradisischen Inseln gibt und falls ja, wie man am günstigsten resp. am geeignetsten dort hin kommt und was es zu machen gibt?

Damit ihr etwa versteht was ich meine: -> D ominikanische Republik: Tagesausflüge zu anderen Inseln .

Hat jemand eine Ahnung, ob es auch solche sehenswerten Inseln um Antigua gibt?

Ich bin diesmal leider nur 20 Tage dort, deshalb wäre ich froh, wenn ich bereits vor der Anreise einiges organisieren könnte/einen Plan habe.
Es spielt im Prinzip keine Rolle, ob die Tour organisiert sind oder auf eigene Faust zu machen sind.


Freundliche Grüsse & herzlichen Dank

Florian

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5649
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Von Antigua zu diversen kleinen Inseln (Tagesausflüge)?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 11 Mai 10 21:07

Hallo Florian :)
florrean1 hat geschrieben:Ich habe für diesen Sommer Flug&Hotel nach Antigua gebucht. Ich frage mich nun, ob es von dort aus irgendwelche Sehenswerte kleinen paradisischen Inseln gibt und falls ja, wie man am günstigsten resp. am geeignetsten dort hin kommt und was es zu machen gibt?
Regelmäßig und mit der Catamaran-Fähre innerhalb von 90 Minuten zu erreichen ist die nahezu unbewohnte Schwesterinsel von Antigua: Barbuda - ein Paradies für Vogelliebhaber (Infos zum Fährplan findest Du z.B. im Kapitel: Karibik - Fähren über dem Wind).

Ebenfalls zum Inselstaat gehörig ist Redonda, kaum mehr als ein runder Felsen und näher an
M ontserrat gelegen als an Antigua. Leider habe ich bei der Recherche nichts darüber gefunden, was einen Trip zu der Insel lohnenswert machen würde. Ein Segeltrip hin und zurück dauert allerdings auch länger als ein Tagesausflug ;).

Nur wenige Kilometer vor Antiguas Küsten liegen einige kleinere Inseln, die Bekannteste unter ihnen ist die im Privatbesitz befindliche Insel Great Bird Island, auf die vor Ort Bootstouren angeboten werden.

Hoffe, das hilft schon mal :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“