Puerto Rico: Schöne Regenwald-Straßen

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Pet77er
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Nov 09 21:28

Puerto Rico: Schöne Regenwald-Straßen

Ungelesener Beitrag von Pet77er » 29 Apr 11 3:23

Hallo,

Es gibt wirklich schöne Regenwaldstraßen auf Puerto Rico, besonders kann ich die Ruta Panoramica empfehlen, super Ausblick, super Zustand, super gute Beschilderung.
Jeder der auf Puerto Rico unterwegs ist sollte die Panorama Route befahren, es reicht auch schon ein kleines Stück.
Da die Ruta Panoramica von Ost nach West verläuft, kann man praktisch von der ganzen Insel auf diese Route auffahren. Sie verläuft wirklich mitten im Regenwald, bzw. in den Bergen zum Teil mit super Ausblick auf die Küste.

Lg Peter

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Puerto Rico: Schöne Regenwald-Straßen

Ungelesener Beitrag von MArtin » 30 Apr 11 11:57

Ich kann Peters Eindruck bestätigen und habe auf http://www.villa-avalon.com/images/map_big.jpg eine Puerto Rico Karte mit eingezeichnter Ruta Panoramica gefunden.

Rechts und links von der Ruta Panoramica gehen nochmal kleinere Straßen in die fast unberührten Gegenden Puerto Ricos, in denen man auch "natürlich" lebenden Cordillera-Eremiten in zusammen geschusterten Einsiedlerbehausungen mitten im Busch begegnen kann (meist nur spanisch sprechend).
Das Ruta Panoramica-Straßennetz umfasst so über 40 Straßen und um sich nicht (so wie wir) zu verfahren, ist eine gute Landkarte ratsam.
Dem Tip unserer puertoricanischen Gastgebern folgend sind wir (einen Teil) an einem Wochentag gefahren, weil die Ruta Pan natürlich auch ein beliebtes Wochenend-Ausflugsziel von Einheimischen ist.
Rechnet auf der Ruta mit (kurzen) Regenschauern und hoher Feuchtigkeit.

LG

Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Puerto Rico: Schöne Regenwald-Straßen

Ungelesener Beitrag von Steffen81 » 10 Mai 11 16:31

Da bekommt man ja richtig Lust das Land zu besuchen... Ich wollte schon immer in die Karibik und Puerto Rico wäre ein perfektes Urlaubsziel. Vielen Dank euch beiden für eure comments... :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“