Curacao: Preise in Restaurants - Essenspreise?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Daniel72
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jul 11 21:26

Curacao: Preise in Restaurants - Essenspreise?

Ungelesener Beitrag von Daniel72 »

Hallo,

Wir haben uns in den Kopf gesetzt, im Febr 2012 nach 10 Jahren endlich mal wieder ordentlich Urlaub zu machen -> s.a. meinen Vorstellungsthread.

Als Ziel haben wir uns die Curacao usw ausgesucht. (ich mag eben warmes Wasser :wink: )
Wie sieht es preislich auf Curacao mit der Verpflegung aus? Also Restaurant-Essen.
Ich habe bei einem reisanbieter gelesen, das alleine das Frühstück schon 13€pro Nase kosten soll...

Schon mal Danke für eure Antworten!



[einzelthematisiert - Astrid]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Curacao: Preise in Restaurants - Essenspreise?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Daniel :)

Wir waren vor ein paar Jahren auf Curacao und können Deinen Eindruck, dass Preise für Verpflegung nicht gerade günstig sind, bestätigen.

Snacks kannst Du natürlich überall an Strassenständen für wenig Geld bekommen. Geschmacklich und vom Preis-Leistungsverhältnis schneidet für uns dabei die chinesische Küche häufig am besten ab, aber auch Barbeque-Chicken-Pieces duften manches mal verführerisch und schmecken gut. An Fastfood-Ketten ist McDonald ebenso wie KFC, Burgerking, Subway und Pizza-Hut vertreten - auch dort kannst Du mit 5-6 Euro z.B. für einen Big Mac oder eine Pizza-Schnitte hinkommen.

Gemessen daran liegen die Preise in Restaurants mit einheimischer Küche vor allem mittags zwischen 11 und 3 Uhr (z.B. Stew mit Reis & Erbsen und Gemüse oder Fisch, Pommes & Salat) mit etwa 6-8 Euro nur unwesentlich höher und machen länger satt.

In gemütlichen Restaurants mit entsprechendem Ambiente und internationaler oder europäischer Küche zahlst Du allerdings durchaus schnell mal 12-16-20 Euro für ein Gericht, vor allem wenn noch 15% (Service und TAX) dazu kommen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“