Weiterreiseticket für St. Maarten nötig?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
JonnyF
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07 Apr 11 13:42

Weiterreiseticket für St. Maarten nötig?

Ungelesener Beitrag von JonnyF »

Hi,

weiß jemand ob ich als Deutscher ein Weiterreiseticket vorweisen muß, wenn ich von P uerto R ico nach St. Maarten fliege?

Thx
Dennis
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Weiterreiseticket für St. Maarten nötig?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Dennis :)

Leider finde ich keine offizielle Stelle als Informationsquelle.
Aus Erfahrung kann ich Dir jedoch sagen, dass Du als Deutscher bzw. EU-Bürger bei der Einreise nach St. Maarten einen Weiterreisenachweis brauchst.

Wir wurden zwar nur nach dem Ticket gefragt, mussten es aber nicht vorzeigen - ein Bekannter von uns (D äne) ohne onward-Ticket wurde jedoch nicht "rein gelassen". Auch das Argument, sich ein Busticket zur französischen Seite zu kaufen, war für die Immigrationsbeamten keine Option.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
JonnyF
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07 Apr 11 13:42

Weiterreiseticket für St. Maarten nötig?

Ungelesener Beitrag von JonnyF »

wow, wirklich?! Das hätte ich nicht gedacht. Mist, dann muß ich wohl jetzt schon festlegen wie lange ich bleibe und wohin es anschließend geht.
Siehe bitte auch meine weiteren Fragen in [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 018#104018]meinem Vorstellungsbereich[url] .

Danke :)
Dennis
JonnyF
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07 Apr 11 13:42

Weiterreiseticket für St. Maarten nötig?

Ungelesener Beitrag von JonnyF »

Hey Astrid, wieso hast du denn meine Karibik Fragen in den Vorstellungsbereich verschoben?!?!

Wie ist das mit dem Weiterreiseticket denn, wenn ich nach Guadeloupe fliege und dann bis St Lucia per Fähre reise und von dort weiter reise nach Barbados?! Wenn ich alles per Boot mache, kann ich ja kein Ticket vorweisen. und die Strecke macht per Fähre wirklich Sinn. Wenn ich komplett mit dem Boot bis in den Süden durchreise?! Was dann?!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“