Tobago: Ausflug nach Little Tobago

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Tobago: Ausflug nach Little Tobago

Ungelesener Beitrag von Astrid » 13 Apr 13 22:49

Hallo :)

An anderer Stelle wurde gefragt, was man auf Tobago alles machen kann...

Wer gerne eine Bootstour in einem Glassboden-Boot mit Wandern und Schnorcheln verbinden möchte, den interessiert eventuell eine Tour von Speyside aus nach Little Tobago, der Vogel-Insel (Bird of Paradise Island). Die Preise für eine 2-3 stündige Tour lagen je nach Saison und Verhandlungsgeschick vor ein paar Jahren bei etwa 20 US$ pro Person. Darin war die Schnorchelausrüstung enthalten.

Leider weiß ich nicht mehr, mit wem wir die Tour gemacht haben, aber vielleicht hat ja jemand aktuelle Empfehlungen für einen Tour-Anbieter?!

Kommt man zur "richtigen" Zeit (also vor 10 morgens oder 2 Uhr nachmittag) in dem kleinen Fischerort Speyside an, wird man in aller Regel von Leuten angesprochen, die einem eine entsprechende Tour verkaufen wollen.

Wenn man vom Südosten kommt, hat man übrigens bereits vor Speyside einen phantastischen Blick auf die Bucht Tyrrel Bay und die beiden vorgelagerten Inseln Goat Island (privat) und Little Tobago (Bird-Sanctuary).

Liebe Grüße
Astrid


PS: Die Paradiesvögel, denen die Insel ihren Namen verdankt, gibt es auf der Insel allerdings nicht mehr zu sehen - die letzten sollen 1963 durch H urrikan Flora gestorben sein...
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“