Karibik: Erfahrungen mit Airbnb auf karibischen Inseln?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
lex1
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30 Jul 14 16:42

Karibik: Erfahrungen mit Airbnb auf karibischen Inseln?

Ungelesener Beitrag von lex1 » 31 Jul 14 2:43

Hallo,

ich würde gerne Inselhopping in der Karibik machen. Mehr dazu in meinem Vorstellungsthread

Übernachten würde ich gerne per Airbnb, hat das schon jemand dort auf den Inseln gemacht?

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Karibik: Erfahrungen mit Airbnb auf karibischen Inseln?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 31 Jul 14 3:15

Hallo lex1 :)

Auf den englisch-sprachigen Inseln der Karibik findest Du auf Airbnb eine sehr gute Auswahl an privaten Unterkünften.
Für die französischen Inseln hatte ich den Eindruck, dass das Angebot bei Airbnb deutlich teurer ist als andere Anbieter privater Unterkünfte - siehe dazu auch:
-> M artinique: Unterkunftssuche vorab!

Für detailliertere Infos bzw. Unterkunftstipps per Airbnb bitte einzelthematisch pro Insel nachfragen oder sonstige konkrete Unterkunftstipps suchen / finden
(Stichworte: "Inselname" und "Unterk*" - Suche auf Info-Pool beschränken) :idea:

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

lex1
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30 Jul 14 16:42

Karibik: Erfahrungen mit Airbnb auf karibischen Inseln?

Ungelesener Beitrag von lex1 » 31 Jul 14 8:36

Hi Astrid,

ok danke schonmal für die erste Info zum Thema Airbnb. Ich fand die Preise dort eigentlich ganz ok. Denn man hat schon finde ich ganz gute Unterkünfte für ca. 30 bis 50 Euro für 1 Nacht für 2 Personen gefunden.

Da ist dann natürlich kein Essen inklusive. Aber ich fände das vom Preis in Ordnung.

Weißt du allgemein etwas über die Zuverlässigkeit von so privaten Airbnb Unterkünften? Wird oft etwas kurzfristig von den Gastgebern storniert? Findet man auf den Inseln dann zur Not einfach kurzfristig eine andere Unterkunft? Diese Reisezeit wäre Juli.

Siehe bitte auch meinen Beitrag zu den Unterkunftsangeboten bei -> leboncoin .


[editiert]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Karibik: Erfahrungen mit Airbnb auf karibischen Inseln?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 01 Aug 14 0:29

:)
Sorgen über die Zuverlässigkeit der Airbnb-Angebote kann man sich imho eigentlich sparen, da Airbnb wie viele andere Unterkunftsportale mit Feedback- und Bewertungsmöglichkeit ausgestattet ist.

Zur Möglichkeit kurzfristig noch eine andere Unterkunft zu finden habe ich mehr im Thema: Karibisches Inselhopping - Unterkünfte ohne Vorbuchung? geschrieben.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Morse
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15 Aug 14 22:56
Wohnort: München

Karibik: Erfahrungen mit Airbnb auf karibischen Inseln?

Ungelesener Beitrag von Morse » 15 Aug 14 23:11

AirBnB ist ja eine richtig gute Idee für dort. Da lernt man hoffentlich dann auch eher mal Einheimische kennen!?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“