Kuba: Krankenversicherung nachweisen bei Einreise?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
soulrider
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Sep 14 18:16
Wohnort: auf reisen

Kuba: Krankenversicherung nachweisen bei Einreise?

Ungelesener Beitrag von soulrider »

Hello friends

Mich hats spontan nach M exico verschlagen. Nun ueberlege ich nach Kuba zu reisen.
Man liest ja ueberall das man ein ausreiseticket bei einreise vorweisen muss.hat da jemand erfahrung?
Wird man danach gefragt?

Ich wollte gerne wissen ob man bei der Einreise nach Kuba nach einer Krankenversicherung gefragt wird.
Und wenn ja...bereits am Abflughafen oder erst in Kuba?

Mir wurde gesagt..mit einem deutschen Pass wuerde hoechstwahrscheinlich nicht danach gefragt werden...

Aber es wird ja auch gesagt...dass es Pflicht ist. Hat jemand Erfahrung?


Fuer eure Berichte bin ich dankbar..

Gruesse


[Frage einzelthematisiert - Astrid]
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Kuba: Krankenversicherung nachweisen bei Einreise?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Sie kontrollieren nicht jeden, aber ich wurde gestern kontrolliert.
Sie wollen eine spanische Übersetzung (bekommst du im Reisebüro oder bei der Versicherung).
Falls Du keine Versicherung hast, bekommst Du eine am Flughafen.
Ich würde es vorher schon machen, nach 10 bis 12 Stunden flug wäre es mir zu stressig.

Mfg Martin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“