Dominica: Roller mieten?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Dominica: Roller mieten?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo,

generell dürfte es auf den kleinen Antillen schwierig sein einen Roller (oder auch Moped oder Motorrad) zu mieten, kein Vergleich zu Ländern wie T hailand...

Auf Nachfrage hat mir unsere Vermieterin in Roseau, Dominica eine ähnliche Auskunft gegeben ("schwer zu bekommen, wenn dann kaum günstiger als ein Mietwagen").

Auf Dominica habe ich online einen Vermieter gefunden:
http://www.qbvehicles.com/rates

Zum Vergleich:
Ein Yamaha-Scooter pro Tag 40,25$ :shock:
Ein Mitsubishi Pajero Mini pro Tag 46$

Mal sehen wie sich dann im Jänner die Situation vor Ort ergibt...

lg
andreass


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Gast

Dominica: Roller mieten?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,
ich kann mich gar nicht erinnern während meines Urlaubs auf Dominica im Mai dieses Jahres Mopeds gesehen zu haben.
Die Strassen waren zum Teil ziemlich schlecht, ziemlich tiefe Schlaglöcher. Durch den Hurrikan waren viele Brücken zerstört, die provisorischen Ersatzbrücken waren über Schotterpiste zu erreichen. Ich glaube nicht, dass Dominica optimal für Zweiräder ist.
Aber ansonsten super, für mich eine der schönsten karibischen Inseln ( sofern man nicht nur am Strand liegen will)
Grüsse
Tanja
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Martinique: Roller mieten?
    von andreass » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    10890 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Indonesien, Bali: Roller mieten in Ubud?
    von puna00 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    5896 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Thailand, Koh Tao: Motorrad / Roller mieten - Erfahrungen?
    von joercan » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    6 Antworten
    13675 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot
  • Vietnam: Roller mieten, internationaler Führerschein gültig?
    2 Antworten
    7791 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bine4Ferret
  • Thailand: Roller, Quad, Jetski mieten - Abzocke droht
    9 Antworten
    40686 Zugriffe
    Letzter Beitrag von travelsascha

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“