Karibik: Island-hopping mit Charterboot(en)?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Heike_R
WRF-MENTOR
Beiträge: 58
Registriert: 26 Jul 12 15:09
Wohnort: Regensburg

Karibik: Island-hopping mit Charterboot(en)?

Ungelesener Beitrag von Heike_R » 29 Aug 18 11:20

Hallo liebes WRF,

lange nichts mehr von mir hoeren lassen.
Wir sind diesen Winter in der Karibik unterwegs und suchen eine Moeglichkeit, ohne teure Fluege die Inseln Kuba, Jamaica, Trinidad & Tobago zu bereisen.
Wir ueberlegen, ob es moeglich ist, ein Segelboot oder Motorboot zu chartern. Leider habe ich auf diverse Anfragen an einige Gesellschaften nur Absagen erhalten :-(
Ich hoffe, es ist hier erlaubt, mein Anliegen zu posten.
Kann uns jemand weiterhelfen?

Danke
Heike


[Titel editiert - Astrid]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Kuba, Jamaica, Trinidad & Tobago

Ungelesener Beitrag von Astrid » 29 Aug 18 23:06

Hallo Heike_R,

natürlich kannst Du Dein Anliegen im WRF posten. :)

Ein Boot mit oder ohne Skipper für ein Inselhopping einmal längs durch die Karibik zu chartern, halte ich zwar nicht für unmöglich, allerdings dürfte das wesentlich teurer werden als mit dem Flugzeug!
Nicht zuletzt wegen der Distanz zwischen Trinidad & Tobago und Kuba (ca. 2100 km ~ 1150 Seemeilen) bzw. wegen der Segeldauer. Und wenn Ihr keinen Kapität findet, der Euch schippert, müsstet Ihr das Boot ja auch noch wieder zurück bringen....
Zu den Preisen siehe bitte auch das verwandte Thema: -> Karibik: Motor-Yacht mit Kapitän chartern?

Für eine Bootsverbindung zwischen Jamaika und Kuba helfen Dir evtl. meine Antworten im Thema: -> Fähre von Kuba nach Jamaika? weiter.

Aber vielleicht kannst Du ja noch ein wenig mehr dazu schreiben, welche Charter-Gesellschaften Du angeschrieben hast und/oder aus welchen Gründen Dir eine Absage erteilt wurde.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“