Precision Air Verspätung - Chaos in Dar es Salaam - Was tun?

Kontinent-übergreifend: Hast Du Probleme unterwegs auf Deiner Reise, brauchst schnell einen Ratschlag oder Infos? - Auch Beiträge bzgl. aktueller Katastrophen und Sicherheitswarnungen bitte hierher posten, bevor sie von uns später in die Länderkategorie des Info-Pools verschoben werden..
Hier:
Hast Du Probleme unterwegs auf Deiner Reise, brauchst schnell einen Ratschlag oder Infos? Das weltweite SOS-FORUM wird dank seiner übergeordneten Top-Lage oft von Reise-Spezialisten gesehen, sodass schreibkräftige Hilfe für Reise-Notfälle nie lange auf sich warten lässt.
- Auch Beiträge bzgl. brand-aktueller Katastrophen und Sicherheitswarnungen bitte hierher posten, wir verschieben sie später dann meist in ihre Ortskategorie im Info-Pool.
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Precision Air Verspätung - Chaos in Dar es Salaam - Was tun?

Ungelesener Beitrag von frangi » 18 Nov 15 11:42

Gibt es irgendwelche Tips?
Ich hänge in Darshellam fest.
Der Flug von Precision Air war verspätet und ich habe meinen Anschluss Flug mit Emirates verpasst. Laut P. Air soll ich auf den nächsten Emirates Flug gebucht sein, aber die wissen nichts davon. Die haben jetzt von fünf Gestrandeten drei auf die Business Class gebucht und ich soll jetzt einfach nur warten.
Ich bin echt überfordert mit der Situation. Es spricht auch kaum einer Englische hier.
Gebucht war alles über G Adventures, aber die sind natürlich nicht
Verantwortlich für die Flüge. Somit habe ich keinen Ansprechpartner, aber die Fragen ständig nach meiner travel agency

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5636
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Precision Air Verspätung Chaos in Darshellam

Ungelesener Beitrag von Astrid » 18 Nov 15 13:21

Hallo Frangi - Abenteurerin ;)

Die Frage ist, ob Dein Reisebüro die Flüge "gemeinsam" gebucht hat, Du also nur eine Buchungsnummer erhalten hast, obwohl Du mit zwei unterschiedlichen Fluglinien unterwegs bist. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie Dich auf den nächsten Flieger setzen.

Anders sieht es aus, wenn Du für jeden Flug eine separate Buchungsnummer hast.... Mehr dazu siehe bitte auch im Thema:
-> Weiterflug bei Verspätung und Verpassen des Anschlußfluges?

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.

Liebe Grüße und die Ruhe bewahren!
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Paarker
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Nov 15 13:27

Precision Air Verspätung - Chaos in Dar es Salaam - Was tun?

Ungelesener Beitrag von Paarker » 18 Nov 15 16:02

Frangi, ich sehe das wie Astrid:

wenn die von euch 5 nur drei auf die Business Class gebucht haben dann bedeutet das dass eben da nur noch drei Plätze frei waren

Einen Tipp muss man dir nicht geben denn du hast ja gesehen dass sich die Emirates darum kümmert die Leute so schnell wie möglich weiter zu transportieren du wirst also bei dem nächsten Flug natürlich mit Priorität dabei sein

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen guten Weiterflug und im übrigen natürlich einen schönen Resturlaub

frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Precision Air Verspätung - Chaos in Dar es Salaam - Was tun?

Ungelesener Beitrag von frangi » 18 Nov 15 23:08

So nun die Auflösung ....
Es gab zwei Buchungsnummern..
Vier wurden Business Class gebucht einer in economy der dürfte dann doch noch spontan in die Business Class wechseln.
Erst frugen sie halt dauernd, warum ich gestern nicht geflogen bin usw.
Nach langem hin und her ( Chaos)wurde ich erst in die economy gebucht und dann Kurz bevor ich ins Flugzeug gestiegen bin, erhielt ich noch ein Upgrade in die Business Class.
Nach all dem Stress echt ein tolles Ende!
Emirates hat mich upgegraded, obwohl Precision Airlines den Fehler gemacht hat!
Mein Hotel und Tour in Dubai konnte ich nicht wahrnehmen, weil ich ja soviele Stunden in Darshellam in diesem gruseligen Hotel verbringen musste.
Drum habe ich einfach am Emirates Schalter gefragt, ob sie den Flug nach München auch vorziehen können. Das ging auch erstaunlicherweise in der Business Class und somit komm ich zwei mal in den Genuss!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „SOS-FORUM: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange weltweit“