Vergebliche Suche - UND vs. ODER - Suche

Das WRF ist ein geordnetes Nachschlagewerk, ein von Travelern genutztes Reise-Tool, bitte erhalte es! -> Einzig wenn ein Thema bislang nicht existiert (-> ERST SUCHEN!) ein neues Thema mit spezifischem Titel schreiben. Im Info-Pool bitte NUR ZUM TITEL PASSEND fragen und antworten. Bei Themenwechsel -> neues Thema aufmachen und ggf. verlinken...
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Egal wo Du im WRF bist, die 1.Regel lautet stets:
Erst Suchen, ob zu Deinem Anliegen bereits ein ergänzbares Thema existiert!
noppe
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Nov 06 1:11
Wohnort: Venezuela

Vergebliche Suche - UND vs. ODER - Suche

Ungelesener Beitrag von noppe » 16 Nov 06 20:30

Als Neuer halte ich mich natürlich streng an die Forumsspielregeln und gebe Big Loop in die Suchfunktion ein. Jetzt kommen 40 Hinweise - aber nicht eines mit meinem Big Loop. Nun bin ich leicht verwirrt :? :?
Wenn noch nichts gespeichert ist frag ich mich als Laie warum kommen dann 40 Antworten :roll:
Grüsse - Norbert

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Vergebliche Suche - UND vs. ODER - Suche

Ungelesener Beitrag von MArtin » 17 Nov 06 1:40

Hallo Noppe,

wahrscheinlich hast Du nicht "nach allen Wörtern suchen" angekreuzt, sodass Du alle Treffe für "big" ODER "loop" angezeigt bekamst.
Gibts Du "big loop" ein und kreuzt "alle Worte suchen" an, erscheinen nur 2 Antworten , weil Du dann nur nach Beiträgen suchst, die sowohl "big" als auch "loop" beinhalten. (= logischer UND-Operator)

Wenn Du noch ein bisschen mehr mit der WRF-Suche experimentierst, wirst Du sehen, dass sie ein fantastisches Tool ist.

Liebe Grüße :)

pia watson
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jan 08 14:33

Vergebliche Suche

Ungelesener Beitrag von pia watson » 30 Jan 08 4:32

Nach den Regeln für eine gute Praxis


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „ERST SUCHEN! - Jede spezifische Frage soll ihr eigenes Thema haben!“