Fernweh-ige Schweizer?

Nach längerem Reiseleben ist nichts mehr, wie es vorher war: Die Heimat nicht und man selbst schon gar nicht. Und dann trotzdem: Business as usual?
Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung - tausche Dich aus!
Aussierolli
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27 Feb 05 11:49
Wohnort: urspruenglich Schweiz

Fernweh-ige Schweizer?

Ungelesener Beitrag von Aussierolli » 17 Dez 07 21:06

Hallo

Ich bin vor einer Woche nach 23 Monaten rumreisen nach Hause gekommen. Ich hab mich darauf gefreut und bis jetzt ging es mir den Umstaenden entsprechend gut, hatte viel zu tun mit Leute treffen, hier und da was abmachen und erzaehlen und erzaehlen...
Ich hatte mich schon einige Zeit psychisch aufs nach Hause kommen vorbereitet, hab aber heute meine erste Krise. Weiss nicht warum, von einem Moment auf den anderen bin ich wie in ein tiefes, leeres Loch gefallen. Mir wird nun auch bewusst dass ich nach Hause gekommen bin um Geld zu verdienen um wieder zu gehen.
Toent grad ziemlich negativ, ich weiss. Bin sonst nicht so, aber wie gesagt, es geht mir grad nicht so gut. :roll:

Anyways, ich hab mich einfach gefragt ob es jemandem in der Naehe (Bern, Schweiz) auch grad so ergeht, wir haetten ja mal was trinken gehen koennen und dabei ueber zukuenftige Reisen schwelgen oder die vergangenen Reisen zusammen ein bisschen 'verarbeiten' koennen. Es hoeren mir zwar hier viele Leute zu, aber die meisten verstehen nicht wirklich wie einem nach einer solchen Reise zumute sein kann...

Ich freu mich auf jede Antwort! Bis bald beim Schwelgen... :D

Kathrine

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Fernweh-ige Schweizer?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 18 Dez 07 21:50

Guck mal hier. Bisher zwar vielfach nur ein Plan, aber wenn Du den Anfang machst, wird es vielleicht was mit dem ersten Schweizer WRF-Stammtisch!

Gruß aus Berlin!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Benutzeravatar
Gast

Fernweh-ige Schweizer?

Ungelesener Beitrag von Gast » 11 Aug 11 13:48

hallo ich bin vor einer woche von meiner 1 jaehrigen weltreise zurueck gekommen.ich habe einen art kulturschock nach einem jahr so viele verschiedene laender zu sehen,die verschiedenen kulturen.jetzt zuerueck in der kalten schweiz.ich freute mich zwar meine familie zu sehen.aber es koennte schon wieder losgehen.hab so viele freunde von ueberall auf der welt gefunden.jetzt geht das leben hier wieder los. meine alten freunde von vor der reise gehen auf abstand.ich bin 25jahre aus bubikon naehe zuerich wuerde mich freuen wenn du mir zurueck schreiben wuerdest angela

Pike
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29 Dez 05 15:21
Wohnort: Schweiz und Irland

Fernweh-ige Schweizer?

Ungelesener Beitrag von Pike » 26 Feb 12 22:23

hi angela. ich bin aus der nähe und mir gehts genau gleich.
leider kann ich dir keine nachricht schicken da du nur als gast angemeldet bist. würde mich über eine nachricht per pn von dir freuen!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise“