Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Reise-Erfahrungen auf Kurzflügen und- wer hat den kürzesten?

Nach längerem Reiseleben ist nichts mehr, wie es vorher war: Die Heimat nicht und man selbst schon gar nicht. Und dann trotzdem: Business as usual?
Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung - tausche Dich aus!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

interessante Anekdoten zu den kürzesten Flügen unseres Lebens kursierten neulich im internen Moderatoren-Chat.
Ich denke, das Thema "Mein kürzester Flug" ist auch im WRF ansprechwürdig, denn auch auf Sehrkurzflügen kann man einiges erleben - und so vielleicht auch erfahren, wie lange ein wirklich kurzer Flug wohl in etwa dauert.

Wir könnten zwar gleich auch einen kurzen Flug von uns als Beispiel nennen und in's Rennen um den kürzesten Flug - ever schicken, aber um diesen Rekord soll es hier nur nebenbei gehen, viel interessanter sind wahrscheinlich Eure Erfahrungen auf Kurzflügen.

Also, wer ist der erste Kurzflug-Kandidat?



Liebe Grüße :)

Astrid &
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Jaaaa, wenn wir hier von regelmäßigen und planmäßigen Kurzflügen sprechen, kenne ich da auch einen seeeeehr kurzen - mit reiner Flugzeit im einstelligen Minutenbereich (7 bis 8min)! (Gesamtzeit ETD to ETA: 20min)
:D :D :D
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Mit Verkehrsflugzeugen, also nicht mit kleinen Sportflugzeugen: da waren meine kürzesten Flüge:

a) S tuttgart-M ünchen (und von dort nach La P alma), dürften auch so 20 Minuten gewesen sein

b) S tuttgart-Z ürich (und Weiterflug nach T el A viv), kaum länger

c) F riedrichshafen-H ahn (kompletter Flug war R eykjavik-F riedrichshafen-H ahn)

d) F rankfurt-S tuttgart (von T el A viv aus kommend), auch eigentlich nur Start mit sofortigem Landeanflug :lol:
Sabitzer
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19 Mär 04 18:44
Wohnort: Graz

Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Sabitzer »

Kürzester Flug?
Graz - Start Triebwerksprobleme.. wieder Landung Graz.. Dauer.. geschätzte 5 min :) Zählt? ^^
You know nothing for sure...except the fact that you know nothing for sure. - John F. Kennedy
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Ist wohl nicht zu toppen. :mrgreen:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Weiß nicht, ob wir Triebwerkschaden so wirklich zählen sollten - aber cool, wie und dass Du es gepostet hast! 8)
mahimahi hat geschrieben:Jaaaa, wenn wir hier von regelmäßigen und planmäßigen Kurzflügen sprechen, kenne ich da auch einen seeeeehr kurzen - mit reiner Flugzeit im einstelligen Minutenbereich (7 bis 8min)! (Gesamtzeit ETD to ETA: 20min)
Ja bin mir ziemlich sicher, wir meinen denselben Flug. Sollten wir aber vielleicht erst auf Seite 2-3 verraten, sonst geben die anderen gleich auf. ;)

LG!
zx-9r
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 07 19:27

Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von zx-9r »

Mein kürzester Flug war Tabgilaran - Manila - Clark. In Manila sind ein paar Passagiere ausgestiegen und der Flug nach Clark dauerte dann noch geschätzte 10-15 Minuten, sind Luftlinie etwa 85km.
Benutzeravatar
Rayban
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 23 Mai 11 9:20
Wohnort: Salzburg

Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Rayban »

Hey,

also eure Flüge waren ja wirklich sehr kurz. Mein kürzester war von Male nach Velidhu. Mit dem Wasserflugzeug hat es ca. 25 Minuten gedauert.

Lg :wink:
Enjoy every moment in your life!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Mein kürzester Flug ever - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von jot »

Rundflüge mit dem Kleinflugzeug zähl ich mal nicht mit, also war mein bisher kürzester Flug wohl von Kuala Lumpur nach Singapur. Bin das nur geflogen, weil es günstiger als Busfahren war - insgesamt hat der Flug glaube ich eine knappe Stunde gedauert, davon haben wir aber die Hälfte in der Warteschleife vor Singapur verbracht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise“