Guatemala: Kosten am Geldautomaten (ATM)

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Guatemala: Kosten am Geldautomaten (ATM)

Ungelesener Beitrag von caseyjones » 07 Apr 08 8:09

Hallo,

in Mittelamerika gab es in Guatemala vereinzelt Geldautomaten (ATM), die $1-2 pro Bargeldabhebung verlangt haben. Das war ja vertretbar...

caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Guatemala: ATM-Kosten

Ungelesener Beitrag von caseyjones » 07 Apr 08 12:33

Ich würde nicht sagen, dass jeder Automat betroffen ist, aber die Mehrzahl. Vereinzelt bezieht sich also darauf, dass es nur in Guatemala vorkam.
Die GEbühr wird bezeichnet als "Charge for local network use". Diese wird zusätzlich zu der evtl. von der kartenausstellenden Bank berechneten Gebühren erhoben. Man wird um Einverständnis gebeten, wobei eine Ablehnung einen Abbruch der Transaktion auslöst.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“