Österreich: Kreditkarten im Vergleich

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Inaa
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14 Okt 08 21:46
Wohnort: Vorarlberg
Kontaktdaten:

Österreich: Kreditkarten im Vergleich

Ungelesener Beitrag von Inaa » 26 Dez 08 20:01

Hallo ihr da draussen...

Bin grad beim stöbern durchs web auf folgenden Kreditkartenvergleich für Österreicher gestossen:
http://www.arbeiterkammer.at/bilder/d68 ... karten.pdf

hilft euch vielleicht ein bisschen weiter...
MFG, Inaa

Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Kreditkarten im Vergleich

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena » 26 Dez 08 20:33

da sind wir aber in D schon ne ecke weiter.

es geht doch inzwischen nur noch drum, eine karte zu haben, die NICHTS kostet und bei auslandsabhebung KEINE gebuehren verursacht.

da ich gerade in D bin, habe ich mir mal schnell eine solche besorgt (comdirect bank) und werde dann im januar in ko_lumbien mit ihr geld ziehen. gleichzeitig ziehe ich dann den gleichen betrag mit einer oder zwei anderen karten, und dann vergleiche ich das (kann das ergebnis dann ja mal hier posten).

@inaa
ich kann mir nicht vorstellen, dass es in AU keine karten gibt, die kostenlos sind...
gruesse

MaxC

Inaa
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14 Okt 08 21:46
Wohnort: Vorarlberg
Kontaktdaten:

Österreich: Kreditkarten im Vergleich

Ungelesener Beitrag von Inaa » 26 Dez 08 20:43

hab zumindest bis jetzt noch keine Kreditkarte in Österreich gefunden, die über Ecken nicht doch was kostet....

Aber hier noch eine andere Frage.

Thanks- und schönes weekend! MFG, Inaa

gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Österreich: Kreditkarten im Vergleich

Ungelesener Beitrag von gerhardK » 29 Dez 08 17:55

also ich hab eine masterkarte über mein easybankkonto KOSTENLOS erhalten,meine frau über die gleiche bank eine visakarte ebenso kostenlos. nicht nur im ersten jahr, sondern auf dauer. ist nur die frage, wie hoch sind die spesen in südamerika. im februar 08 habe ich in mex_iko pro behebung an die bank des bankomaten US $ 7,50 bezahlt plus anfallende auslandspesen zu hause-bei mastercard.

@ maxcarthagena :
bitte um kreditkarteninfos und um maximalbehebungsbetrag im feber aus kol_umbien -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14802





MOD: Irreführende Stichworte Such-unkenntlich gemacht

Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Österreich: Kreditkarten im Vergleich

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena » 29 Dez 08 22:59

gerhardK hat geschrieben: ist nur die frage,wie hoch sind die spesen in südamerika.im februar 08 habe ich in mexiko pro behebung an die bank des bankomaten US $ 7,50 bezahlt plus anfallende auslandspesen zu hause-bei mastercard.
die comdirekt bank wirbt derzeit in deutschland damit, dass sie a) kostenlos ist und b) die abhebungen, auch im ausland, nichts kosten.

deshalb hab ich mir jetzt eine geholt.

im januar werde ich dann den gleichen betrag (500.000 pesos) sowohl mit der visacard der comdirect als auch mit einer kostenfreien postsparcard ziehen.

wenn dann die visacard weniger hergibt, dann waere das ein beweis fuer versteckte spesen.

werde es zur gegeben zeit hier posten
gruesse

MaxC

gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Österreich: Kreditkarten im Vergleich

Ungelesener Beitrag von gerhardK » 29 Dez 08 23:45

hi max hi cartagena !
na dann werde ich halt warten auf deine infos. bin aus Österreich und comdirect gibt es bei uns nicht. Naja,wir össis laufen halt auch immer hinten her, bei der einstellung meiner landsleute - kein wunder. Lass mal was hören.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Österreich: Kreditkarten im Vergleich

Ungelesener Beitrag von Astrid » 30 Dez 08 8:18

Hallo :)

Bitte bleibt beim Titelthema: "Österreich: Kreditkarten im Vergleich"

Die neuen Themen: "Höchstabhebungsbetrag in ..." und ob Österreicher ein deutsches Kreditkartenkonto eröffnen können habe ich separiert - Zerredung führt zu suchwortlastigen Infogräbern, die allen schaden.

Nichts für ungut :)
Astrid

Benutzeravatar
Geldfuchs

Österreich: Kreditkarten im Vergleich

Ungelesener Beitrag von Geldfuchs » 04 Nov 11 19:27

da sind wir aber in D schon ne ecke weiter.
es geht doch inzwischen nur noch drum, eine karte zu haben, die NICHTS kostet und bei auslandsabhebung KEINE gebuehren verursacht.
Endlich ist die kostenlose DKB-VisaCard -ja, die mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit - auch für Österreicher und Schweizer bestellbar!
-> DKB-Cash im Ausland erhältlich

antartika
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 12 12:00

Österreich: Kreditkarten im Vergleich

Ungelesener Beitrag von antartika » 06 Sep 12 12:28

Also ich denke hier könntest du auch eine Auswahl an Prepaid-Kreditkarten nachsehen, ist zwar ein österreichischer Link, aber das passt auch für andere Länder:
http:\\www.kreditkarten-in.at/kreditkarten-ver ... reditkarte
Ich selbst hab die prepaid Yuna Mastercard, weil man die auch per Überweisung aufladen kann und die hat gut zu mir gepasst.

Auch wegen der Akzeptanz würde ich mir immer eine Karte raussuchen die einen großen Lizenzpartner wie Mastercard und co hat, dann hast keine Probleme.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“