UAE / Dubai Akzeptanz Traveller Cheques / Zahlungsmittel

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

UAE / Dubai Akzeptanz Traveller Cheques / Zahlungsmittel

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hallo,

die Akzeptanz in Dubai beim Umtausch von Traveller Cheques ist aktuell sehr niedrig. Vor ca. einem Jahr konnte man auch bei kleineren Wechselstuben tauschen und hat einen besseren Kurs bekommen.

Heute kann man fast nur noch bei der NBD (National Bank of Dubai) tauschen und der Kurs ist auch noch um einiges schlechter als bei Bargeld.

Aktuell beste Möglichkeit ist das Abheben von Bargeld mit Kreditkarte (Visa) am Automat. Da hier der Umtauschkurs bei besser ist als Bargeld.

Grüße

Philipp
Jelo
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Okt 08 9:18

UAE / Dubai Akzeptanz Traveller Cheques / Zahlungsmittel

Ungelesener Beitrag von Jelo »

Hi Philipp,

benutzt du die kostenlose DKB-Visakarte in Dubai oder andere Kreditkarten?
Würde mich freuen, wenn du deine Kenntnisse zu Dubai auf meiner Website als Kommentar eintragen würdest: www bargeld-ausland.de

Ansonsten kann ich sie auch gern direkt übernehmen, wenn du nichts dagegen hast?

Danke und Gruß, Jens
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“