Kosten PB Sparcard-KKarte-ECKarte-Euros cash in Australien

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
CCal
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 08 12:26

Kosten PB Sparcard-KKarte-ECKarte-Euros cash in Australien

Ungelesener Beitrag von CCal » 12 Mär 09 15:29

Hallo miteinander,
trotz intensiven Suchens habe ich die benötigten Antworten noch nicht gefunden und es wäre soo nett, wenn Ihr mir helfen könntet:

Die bekannten Fakten sind:
- Kreditkarte wird mit Devisenkurs abgerechnet und kostet 1,75% Auslandseinsatz
- ECKarte wird mit Devisenkurs abgerechnet und kostet 5€ pro Abhebung
- Postbank Sparcard wird mit Sortenkurs abgerechnet und kostet keine Gebühren
- Euros, die ich nach Australien einführe, gibt relativ besseren (als in D) Sortenkurs

In den Foren finde ich die Postbank Sparcard immer als gute Möglichkeit, im Ausland an Geld zu kommen und laut Geschäftsbedingungen soll es auch der Devisenbriefkurs sein - nur stimmt das nicht. Heute liegt der Devisenkurs z.B. über 1.90 und die Postbank gibt mir heute 1,84 AUD für den Euro. Aber dann kann ich kaum glauben, daß so viele Leute begeistert sind von der PB Sparcard, wenn der Kurs so schlecht ist.
Dann fahre ich doch mit der ECKarte besser ab einem bestimmten Betrag? Und selbst die KKarte schneidet dann nicht mehr so schlecht ab??!!?

Bitte bitte helft mir?!? Die Reise kostet doch schon soviel...

Verzweifelte Grüsse
Cal

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Kosten PB Sparcard-KKarte-ECKarte-Euros cash in Australien

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 13 Mär 09 11:37

Hallo Cal!

Zu diesem Thema wurde im Finanzpool schon so einiges geschrieben:

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Wechselkurs am Bankautomat im Ausland. (Visa - Mastercard)

Bitte lies dir die entsprechenden Beitraege durch. Falls dann noch Fragen offen sind, bitte im entsprechenden Thread gem. 1T/1B stellen.

VielenDank
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“