Einreiseprobleme mit RTW-Ticket?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Einreiseprobleme mit RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von layla » 29 Mär 09 16:11

Hi

Wir haben ja ein RTW Ticket gebucht. Jetzt ist mir das 1 mal der Gedanke bekommen die könnten uns garnicht mitnehmen wollen.

Wir fliegen von Neuseeland nach Sinapur. Kann es da schon Probleme geben wenn man kein Ausreiseticket hat?

Das gleiche gilt ja dann auch für andere Länder zb Laos kriegt man ein visa on arrival aber brauche ich an der Grenze irgendein Busticket das denen zeigt innerhalb von 30 Tagen reise ich wieder aus?

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

mit RTW Ticket Einreiseprobleme?

Ungelesener Beitrag von layla » 29 Mär 09 17:57

sorry ich hab mich verklickt, sollte natürlich in das Transportforum. könnte es bitte jemand verschieben
danke

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

mit RTW Ticket Einreiseprobleme?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 30 Mär 09 2:20

Hallo Layla :)

Sei unbesorgt:
Ein RTW-Ticket bringt Dich nachweisbar wieder nach Hause und wird überall gerne als Rückreisenachweis akzeptiert. Selbst wenn Du eine Überlandroute einlegst, würde das RTW Deinen Rückreisewunsch belegen und als Weiterrereisenachweis genügen - selbst wenn das Design Deines Round-The-World-Tickets zeitflexibel ist und noch keine Weiterflugzeiten fest gelegt sind.

Trotzdem musst Du beim www.auswaertiges-amt.de nachlesen, welche weiteren Visumsvoraussetzungen ggf. für Deine Reiseländer gelten.

Liebe Grüße :)

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Einreiseprobleme mit RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von layla » 30 Mär 09 14:42

Danke für die info. werd gleich mal nachlesen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“