Diners Club Kreditkarte - Erfahrungen?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
franzii7
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19 Feb 14 19:48

Diners Club Kreditkarte - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von franzii7 »

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Diners Club Karten gemacht?


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Diners Club Kreditkarte - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Ich denk es hat sich keiner gemeldet, folglich gibts keinen der es nutzt und folglich gibts keine Akzeptanzstellen

Ich denk, VISA und MasterCard sind die Weltmarktführer und so würde ich auf Reisen auch VISA Karten mitnehmen (ich hab schlechte Erfahrungen mit MC gemacht).

Schau mal im Internet nach Vergleichsportalen und achte auf Währungsumrechnungs- und Bargeldauszahlungsgebühr.

Diners hat m. E. die Zielsetzung nur in dem Bereich der Gutverdieneneden und ist entsprechend teuer für die Akzeptanz und Bargeldauszahlung und somit nicht so gut verbreitet; und das macht es doch letztlich aus - die Verbreitung ...

[s.a.: verwandtes Thema: VISA oder MasterCard?]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“