Deutsche Bank --> Geld abheben kostenlos in Südamerika?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Tina1982
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 09 2:01

Deutsche Bank --> Geld abheben kostenlos in Südamerika?

Ungelesener Beitrag von Tina1982 »

Hallo,

das ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas brauchbares gefunden habe, wollte ich mal kurz fragen, ob jemand weiß, ob die Deutsche Bank zufällig irgendeine alliance mit einer südamerikanischen Bank hat, wo man ggf. kostenlos am Automaten Geld holen könnte? Bzw. ob e z.B. die Bank of Amerika in Südamerika mit Filialen vertreten ist, da mit dieser ja eine Allianz besteht.

Vielen dank schon einmal für eure Hilfe!

Tina
gbmuc
Mitglied im WRF
Beiträge: 48
Registriert: 18 Jun 05 15:39

Deutsche Bank --> Geld abheben kostenlos in Südamerika?

Ungelesener Beitrag von gbmuc »

Die Scotia-Bank ist Kooperationspartner der Deutschen Bank. Die sind zumindestens in P eru und C hile vertreten

gruß
Georg
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Deutsche Bank --> Geld abheben kostenlos in Südamerika?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

Tina1982 hat geschrieben: ...ob jemand weiß, ob die Deutsche Bank zufällig irgendeine alliance mit einer südamerikanischen Bank hat, wo man ggf. kostenlos am Automaten Geld holen könnte?
tina, das ist nicht das entscheidende kriterium!

in suedamerika zahlst du nichts an die bank, bei der du die karte in den automaten steckst.

du zahlst somit nur, wenn dir deine kartenausgebende bank was in rechnung stellt.

mir waere es neu, wenn die deutsche bank fuer abhebungen von automaten nichts berechnet, erst recht, wenn die abhebungen im ausland erfolgen.

nimmst du aber zum beispiel eine karte der postbank oder der comdirect bank (oder, oder...), die kostenlose abhebungen erlauben, dann ziehst du in suedamerika eben kostenlos, da: siehe oben
gruesse

MaxC
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5658
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Deutsche Bank --> Geld abheben kostenlos in Südamerika?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Tina, nochmals willkommen an Board! :)

Südamerika umfasst als Kontinent mehrere Länder und ist somit nicht einzelthematisch i.S. des allgemein dienlichen 1T-1B.
Bitte stelle Deine Frage ggf. ortspezifischer, zumindest auf Länderebene.

Danke für Verständnis, Kooperation, Lesen & Einhalten der WRF-Gegenseitigkeitsregeln. 8)


Liebe Grüßé




[Multithema gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“