günstige Geldkarte für Schweizer von PostFinance

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Christine P.
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jun 09 13:09

günstige Geldkarte für Schweizer von PostFinance

Ungelesener Beitrag von Christine P. »

Hallo

Die Geldkarten von PostFinance haben im Vergleich (bei Comparis) sehr gut abgeschnitten.

Jahresgebühr 50 CHF, Umsatzrückvergütung von 0.5% (im 1. Jahr 1%). Bei 10000.- bzw. 5000.- Umsatz im ersten Jahr hat man die Jahresgebühr wieder drinn.
Zudem gibts bei PostFinance das Plus Set. Kostet 12CHF pro Monat (ausser bei Vermögen ab 25'000.- kostenlos). Und mit dem kann kostenlos mehrere Konto führen (für mich ist das noch wichtig, dass ich da gewisse Unterteilungen machen kann).
Zudem kann man weltweit kostenlos Bargeld beziehen was natürlich für Reisende sehr interessant ist.

Ich arbeite selbst da und hab mich nun während meinen Weltreisevorbereitungen erkundigt und bin zum Schluss gekommen, dass dies für mich als Reisende das beste Angebot ist.

Viele Grüsse

Christine





[Anm. Astrid: Beitrag einzelthematisiert]
chef de cuisine
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jun 09 10:40

günstige Geldkarte für Schweizer von PostFinance

Ungelesener Beitrag von chef de cuisine »

Danke für die Information. Mir ist jedoch nicht klar, wo diese Information (Gratis-Bezüge im Ausland) auf der Website der Post ersichtlich ist.

Denn bei PostFinance Card Direct sehe ich für Bargeldbezüge im Ausland eine Gebühr von 4.- für jeden Bezug.

Merci für weitere Infos...
Christine P.
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jun 09 13:09

günstige Geldkarte für Schweizer von PostFinance

Ungelesener Beitrag von Christine P. »

Hallo

Ja ist auf der Website etwas versteckt unter Set-Angebote. Hier ein Auszug aus der Website.

Plus-Set: mehr Flexibilität und Komfort
- Flexible Anzahl Privatkonten in CHF, EUR und Fremdwährung
- Freie Wahl zwischen elektronischer Kontoführung oder Kontoführung auf
Papier
- Unbeschränkte Anzahl Zahlungs- und Daueraufträge über E-Finance
oder auf Papier
- Kostenloser Bargeldbezug an Fremdautomaten im In- und Ausland
- Kann als Einzel- oder Partnerkonto geführt werden

Set-Preis
- Set-Vermögen bis CHF 25'000.- CHF 12.-/Monat
- Set-Vermögen ab CHF 25'000.- Kostenlos

Viele Grüsse

Christine
chef de cuisine
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jun 09 10:40

günstige Geldkarte für Schweizer von PostFinance

Ungelesener Beitrag von chef de cuisine »

Toll danke!

Eine Frage hätte ich dann trotzdem noch. Es heisst:

"Weltweit kostenlos Bargeld beziehen (ausgenommen Standortgebühren) An über 1 Mio. Fremdautomaten im Ausland, die über die Symbole "PLUS" und "EUFISERV" verfügen. "

Nun, gehe ich richtig in der Annahme das Plus gleichbedeutend mit Visa ist? Somit funktioniert diese überall, wo mit einer Kredit- sprich einer Visa-Karte ein Bezug möglich ist?
Christine P.
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jun 09 13:09

günstige Geldkarte für Schweizer von PostFinance

Ungelesener Beitrag von Christine P. »

Hallo

Hm ich glaube schon, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob sich das 100%tig deckt. Ich konnte bis anhin überall im Ausland an den Geldautomaten Bargeld beziehen und hatte nie Probleme - auch in ländlichen Gegenden. Namentlich war dies neben div. Europäischen Länder in Ägypten, Südafrika, China, Mexiko und Kuba.

Hier noch ein Link wo du nach Geldautomaten suchen kannst. Diese mit dem Plus Zeichen gehen auch mit der Postcard (ich hab bis anhin noch keiner gefunden ohne)

http://visa.via.infonow.net/locator/glo ... chPage.jsp

Viele Grüsse

Christine
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“