DKB-Cash-Visa Karte abgelehnt - Warum?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
antartika
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 12 12:00

DKB-Cash-Visa Karte abgelehnt - Warum?

Ungelesener Beitrag von antartika » 18 Dez 12 22:08

Also ich kenn das in Österreich auch so, dass man ja eben keine Schufa Prüfung hat, aber als ich bei meiner Bank eine haben wollte, hiess es auch nur sie sollten mindesten knapp 1100 Euro verdienen und das wurde mir nur nebenbei gesagt und meine dann auch abgelehnt.
Eine Alternative könnten im Ablehnungsfall prepaid Kreditkarten sein.
Ich hab meine Yuna jetzt ne zeitlang und bin zufrieden!
Informier dich mal was es da alles gibt...

Travelandy
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Mai 13 10:14

DKB-Cash-Visa Karte abgelehnt - Warum?

Ungelesener Beitrag von Travelandy » 22 Mai 13 10:38

Also ich hatte ebenfalls seit dem Abitur eine Kreditkarte, dann auch als Student bei einer anderen Bank wieder.
Deswegen denke ich, dass es eher nicht am Einkommen liegt.
Gibt es bei dir in Österreich sowas die die SCHUFA?
Ich würde mir dort mal einen Ausdruck meiner Schufa-"Werte" schicken lassen. Es kann manchmal vorkommen, dass du vergisst einen kleinen Betrag irgendwo zu bezahlen. Das geht dann direkt in deine Schuifa Wertung ein. Das geht dann ggf sogar so weit, dass du später nur einen teureren Hauskredit bekommst. Man kann aber im nachhinein auch Einträge bei der Schufa entfernen lassen... siehe
-> Kreditkarte trotz geringem Einkommen ?
... musst du mal suchen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“