Kreditkarte im Ausland abgelaufen - was nun?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
chillman
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 22 Aug 05 19:19

Kreditkarte im Ausland abgelaufen - was nun?

Ungelesener Beitrag von chillman »

Hallo,

habe das Problem, dass meine DKB-Kreditkarte diesen Monat verfällt :(.
Bin zur Zeit bzw den ganzen Monat noch in Bangkok und wollte dann noch ne Weile unterwegs sein...
Hat jemand die Erfahrung gemacht, eine Kreditkarte postlagernd ans Hauptpostamt in Bangkok zu schicken?
Und ist es nicht etwas gefährlich, eine Kreditkarte per Post ins Ausland zu schicken? Ganz ohne Unterschift und so... oder kann man sie dann erst freischalten lassen?

Sorry, bin etwas verzweifelt, also wer Tips bzw. Erfahrungen hat, wäre nett!!!

mfg
chillman
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Kreditkarte abgelaufen - was nun?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

jedes, aber auch jedes kreditkartenunternehmen hat eine hotline.

besprich das doch mal vertrauensvoll mit deiner DKB.

1000mal besser als jeder tipp hier.

nur soviel: natuerlich schicken die dir eine neue karte. und natuerlich ist das sicher.

und: natuerlich kostet das auch etwas, und zwar happig. aber, verzeih mit, wer mit fast abgelaufener karte auf grosse tour geht.....
gruesse

MaxC
chillman
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 22 Aug 05 19:19

Kreditkarte abgelaufen - was nun?

Ungelesener Beitrag von chillman »

hmm, genau diese Kosten wollte ich ja umgehen, man kann´s ja auch von familie oder so schicken lassen...
und wo ich auf reisen gegengen bin, war die karte noch über 1 jahr gültig... ;) will aber einfach nicht zurück...
vielleicht hat ja jemand schon irgendwelche erfahrungen gemacht?
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Kreditkarte abgelaufen - was nun?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Hallo,

Meine Kreditkarte wurde mißbraucht und ich habe mir nach Bangkok ne neue an die Deutsche Botschaft in Bangkok zuschicken lassen. Das hat einwandfrei funktioniert. In der Regel verschicken die Banken Kreditkarten nur per Einschreiben, aber ich würde das sicherheitshalber mit der DKB besprechen. In meinem Fall hat es sogar nichts gekostet.

Die Karte wurde erst freigeschaltet, nachdem ich Barclaycard den Erhalt der Karte bestätigt hatte. Ich würde diese Vorgehensweise als sehr sicher einstufen.

Grüsse, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Kreditkarte abgelaufen - was nun?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

aussteigeraufzeit hat geschrieben:In meinem Fall hat es sogar nichts gekostet.
Bist du dir da sicher und hast du auch die Kartenabrechnungen der folgenden 3 Monate genau geprueft? Barclaycard versendet eigentlich nur per Kurierdienst nach Thailand und berechnet dafuer - wenn ich mich recht entsinne - ca. 35 Euro. Funktioniert aber wirklich einwandfrei.

Gruss
Caveman
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Kreditkarte abgelaufen - was nun?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Ja, da bin ich mir 100 % sicher, dass mir Barclaycard meine Kreditkarte umsonst nach Thailand gesendet hat. Dies geschah im März 09 und bis dato wurden mir keine Gebühren berechnet. Und es gab auch keine versteckten Gebühren wie z.B. Gebühr für Neuausstellung einer Karte.

Aber wie gesagt: meine Kreditkarte wurde mißbraucht (jemand hat für USD 600 damit eingekauft) und war nicht einfach abgelaufen. Gutschrift von USD 600 erfolgte bereits zwei Wochen nach schriftlicher Reklamation per Fax. Ich war echt erstaunt, dass der Kartenversand und die Reklamation so schnell gingen.

Grüsse, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“