Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
dieSteffi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 20 Nov 09 17:19

MaxCartagena hat geschrieben:
Eliane hat geschrieben:
Bansi hat geschrieben:Ist es auch möglich Geld auf das dkb Visakonto zu über weisen, oder nur auf das Girokonto?? :cry:
lG
Ja, das ist möglich
allerdings:

was erst mal auf dem visakonto drauf ist, kriegt man da eigentlich nur noch mittels seiner visacard wieder runter.

besser ist es, immer nur soviel vom girokonto auf das visakonto zu ueberweisen, wie man in naechster zeit auch per karte benoetigt. der rest sollte auf dem girokonto bleiben, weil man - nur - vom girokonto an andere konten und andere banken weiter ueberweisen kann.
Hallo MaxC!

Das ist so nicht ganz richtig.
Man kann vom Visakartenkonto das Geld zurück auf das Girokonto überweisen.

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

MaxCartagena
Ex-Mitglied

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena » 20 Nov 09 18:13

dieSteffi hat geschrieben: Man kann vom Visakartenkonto das Geld zurück auf das Girokonto überweisen.
hola steffi,

haengt moeglicherweise von der bank ab, bei der das konto gefuehrt wird. ich hatte mal ein kartenkonto bei der bayerischen landesbank, da konnte ich per internet garnix machen (ausser den kontostand abzurufen).

natuerlich muss es dann trotzdem eine moeglichkeit geben, wieder an sein geld zu kommen, auch ohne dass man per karte abhebt.

ich stelle mir das dann so vor, dass man einen ueberweisungstraeger (aus papier, igittigitt) ausfuellen und einreichen muss.

oder hast du bei deinem kartenkonto (welche bank, wenn ich fragen darf) tatsaechlich die moeglichkeit, per internetbanking geld vom kartenkonto zurueckzubuchen?
gruesse

MaxC

dieSteffi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 21 Nov 09 13:52

Hallo Max!

In diesem Thread geht es ja um die DKB (siehe Titel).
Bei der DKB kann man im Internetbanking Geld vom Kreditkartenkonto zurück auf das Girokonto transferieren.

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Modschiedler
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Modschiedler » 21 Nov 09 14:44

Auf jeden Fall geht das bei der DKB Bank mit dem Geld vom Visa-Card Konto auf dein Girokarten Konto zurück buchen.
Nur direkt auf ein Kto bei einem fremden Institut zu buchen geht meines Wissens nach nicht.

Sonnige (!) Grüße, Bjoern

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema