comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Robine
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 19 Okt 14 13:02

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von Robine »

Hallo Leute,

meine Freundin und ich wollen Anfang Dezember nach S üdamerika aufbrechen -> siehe dazu bitte auch meinen Vorstellungsthread.

Nach zahlreichen Erfahrungsberichten im Internet und einer grossen Info Flut sind wir halbwegs entschieden, für unsere Reise ein Konto bei der DKB zu eröffnen. Wie gesagt, nur halbwegs. Wir haben viel positives, aber auch einiges negatives gelesen. Eine ähnliche Bank, die comdirekt, ist z.B. dafür bekannt, einfach mal so ohne jeglichen Grund das Konto zu sperren oder zu löschen inkl. dem Geld was darauf geparkt ist. Meine Freundin und ich sind auf diesem Gebiet noch Laien und es ist unsere erste grosse Reise in dem Stil. Deshalb möchten wir nichts falsch machen. Ist diese DKB für uns zu empfehlen, können wir mit einem Konto bei denen ruhig schlafen?

Danke im voraus und viele Grüsse

die fischsuppe
Benutzeravatar
Strolch
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Sep 11 3:31
Wohnort: Minden-Lübbecke

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von Strolch »

Habe nur gute Erfahrungen mit DKB.
Konnte immer und ueberall Geld abheben und die Wechselkurse waren immer super!
Hatte auch noch nie Probleme mit meinem Konto und kann mir garnicht vorstellen, dass die ein Konto einfach löschen sollten.

[Weitere Erfahrungsberichte im Thema: -> DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit]
Watch, Listen, Learn and Teach
Bealad
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Nov 14 13:41

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von Bealad »

Die DKB war mir bislang ein treuer Begleiter auf den Kontinenten dieser Welt. Australien, Korea, Chile - überall bin ich ohne Probleme mit meiner DKb Visa Card zurecht gekommen.
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 03 Nov 14 1:10

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von Hardy10 »

Strolch hat geschrieben: ...noch nie Probleme mit meinem Konto und kann mir garnicht vorstellen, dass die ein Konto einfach löschen sollten.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit meinem Konto bzw. mit der DKB. Und schwupps, haben sie mir nun trotzdem gekündigt.

Einen Grund haben sie nicht angegeben, aber das müssen sie auch nicht. Kündigung der DKB siehe Foto.*

Was bin ich froh, dass ich auch eine Visacard der Comdirect habe.

*Leider erscheint das Foto nicht, da dies erst möglich ist, wenn ein User mindestens 10 Beiträge verfasst hat.

Ich bewahre aber den Link zu meinem Foto des Kündigungsschreibens auf und werde es dann später noch bringen - damit mir auch jeder glaubt, dass die DKB neuerdings sehr wohl grundlos kündigt.
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 03 Nov 14 1:10

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von Hardy10 »

so, ich versuche es nochmal, den Auszug aus dem Kündigungsschreiben einzustellen.

Bild
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 03 Nov 14 1:10

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von Hardy10 »

So, nachdem es nun geklappt hat mit dem Foto des Kündigungsschreibens, bin ich natürlich gespannt darauf, ob hier noch weitere Meldungen über Kündigungen eingehen.

Es ist ja so, dass ich das "Geschäftsmodell" der DKB auch nicht richtig nachvollziehen kann.

Ich habe mit der DKB Visacard ganz vorwiegend im Ausland Geld gezogen. Und das war kostenlos, das heißt, an diesem Service hat die DKB nichts verdient. Verdient hatte sie aber bisher an den Guthabensständen ihrer Kunden. Denn diese Gelder konnte sie zu guten Zinsen verleihen.

Und eben dieses Verleihgeschäft ist nun in Deutschland praktisch zum Erliegen gekommen. Die Banken werden das bei ihnen ruhende Geld nicht mehr/kaum noch los. Kein Wunder dann, dass Kunden wie ich, die "nur" einige tausend Euro auf Guthabensbasis eingezahlt haben und ansonsten "nur" Geld im Ausland ziehen, möglicherweise nicht mehr erwünscht sind.
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ich denk das Wechselkursproblem kriegt man nur raus, wenn man mit einer Kreditkarte eines bestimmten Anbieters (VISA oder MC) jeweils stammend von verschiedenen Kreditinstituten an der gleichen Stelle (z. B. Geldautomat) kurz hintereinander Verfügungen tätigt.

Ob die comdirect (eine andere Bank als die Commerzbank) mit eigenen Kursen arbeitet ist unklar. Meines Wissens gibt es aber nur die offiziellen VISA Umrechnungskurse die in London gemacht werden.
AlexMaui
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Aug 15 16:20

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von AlexMaui »

Muss sagen, dass ich die comdirect bisher super und vor allem auch kulant fand. Ich hatte noch nie Probleme Geld abzuheben und falls doch mal (z.B. Flughafen Geldautomat) Gebühren erhoben wurden, hat die comdirect auf Nachfrage diese sogar erstattet!
Muckel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20 Okt 11 11:56

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von Muckel »

Markus-1969 hat geschrieben:Ob die comdirect (eine andere Bank als die Commerzbank) mit eigenen Kursen arbeitet ist unklar..
Das ist nicht unklar, die Comdirect wendet ganz offiziell, die Commerzbank eigenen Wechselkurse an, nicht die i.d.R. besseren Visa Wechselkurse. Dennoch ist die Comdirect eine gute Alternative zur DKB, denn auch Leute die bei der DKB keine Kreditkarte bekommen, bekommen bei der Comdirect zumindest eine Prepaid Kreditkarte.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“