Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Christoph meinte, dass je nach Land andere Banken (mit unterschiedlichen Farben) dir gebührenfrei dein Geld geben. Aber er schrieb auch, dass es in Thailand eben nicht so einfach ist wie in anderen Ländern.

Meine Erfahrung ist die gleiche. Wie ich bereits schrieb, gibt die CitiBank in Bangkok für deutsche VISA Karten kostenfrei thailändischen Geld raus. Eine andere Bank konnte ich dort nicht finden. Auch nicht für meine Mastercard.

Es ist schwierig, allgemeine Tipps zu geben, da jede Bank anders ist, genauso wie jede Kreditkarte.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
Benutzeravatar
Carloz
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02 Aug 16 8:17

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von Carloz »

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, dann notiere ich mit CitiBank schonmal und bin gespannt! 8)
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Ganz ehrlich was nutzt die ein kostenloser Geldautomat in Bangkok.
Oder willst du deinen Urlaub in Bangkok verbringen.
Klar du kannst so viel abheben bis das Portemonaie reist aber wenn sie dich dann beklauen. Viel spas
Ich kenne keine kostenlose Automaten in Thailand.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“