US-Dollar an Mexico-ATM abheben - wo ist dies möglich?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Bany & Freake
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jun 05 20:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

US-Dollar an Mexico-ATM abheben - wo ist dies möglich?

Ungelesener Beitrag von Bany & Freake » 28 Aug 10 5:10

Hallo liebe Reisende,

ich würde gerne US-Dollar in Mexico abheben, um meinen "Notgroschen" wieder etwas aufzufüllen und auch um in B elize (US Dollar wird überall akzeptiert) das ein- oder andere mal schnell zu bezahlen, besonders die Versicherung die ich für mein KFZ bei der Einreise brauche.
Es macht wohl wenig sinn erst Mexikanische Pesos abzuheben und diese dann wieder in US-Dollar zu tauschen.

Ich kann mich leider nicht erinnern bei welchem Bankautomat dies möglich ist (habe es aber schon gesehen)

Wer kann weiter helfen ?

Happy & Safe travels

Andreas
it´s better to regret something you have done than to regret something you haven´t

http://www.bus-travel-diaries.de

.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

US-Dollar an Mexico-ATM abheben - wo ist dies möglich?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 09 Sep 10 19:42

Hallo Bany,

soviel ich weiß - und eine Recherche über Mexico-Google hat nichts Gegenteiliges erbracht - bekommst Du über mexikanische ATMs Bargeld nur in mexikanischen Pesos.
Vielleicht hast Du Dich damals getäuscht, weil das Symbol für den mexikanischen Peso ebenfalls "$" ist?

Liebe Grüße

pedito
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12 Jul 09 4:53

US-Dollar an Mexico-ATM abheben - wo ist dies möglich?

Ungelesener Beitrag von pedito » 09 Sep 10 22:45

Hallo Andreas,

ich habe in noch keinem Land gesehen, dass Automaten eine Fremdwährung ausgeben.

Grüße
Pedito

onemorecountry
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23 Feb 12 17:36
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

US-Dollar an Mexico-ATM abheben - wo ist dies möglich?

Ungelesener Beitrag von onemorecountry » 26 Feb 12 11:15

Man kann zumindest in Cancun und Playa del Carmen USD an speziellen ATMs abheben. Die meisten sind knallrot oder gelb und eindeutig mit USD oder $ gekennzeichnet. Allerdings ist der Kurs den man dort bekommt so schlecht, dass es sich lohnt Geld in Pesos abzuheben und in USD umwechseln zu lassen.

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

US-Dollar an Mexico-ATM abheben - wo ist dies möglich?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 26 Feb 12 13:04

pedito hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich habe in noch keinem Land gesehen, dass Automaten eine Fremdwährung ausgeben.

Grüße
Pedito
Ich habe in S iemR eap/K ambodscha USD am Automat bekommen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“