Kunde bei zwei Banken: Möglich?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
DENIZHL
WRF-MENTOR
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 09 21:54
Wohnort: HANSESTADT LÜBECK
Kontaktdaten:

Kunde bei zwei Banken: Möglich?

Ungelesener Beitrag von DENIZHL » 03 Nov 10 18:53

Ganz Blöd gefragt!!! Kann ich, wenn ich ein Konto bei der DKB eröffne, bei meiner jetzigen Bank auch bleiben, oder müsste ich sie kündigen?

Ich möchte mit der DKB Visa Card im Ausland kostenlos Geld abheben und mit meiner aktuellen Karte gleiches nur in Deutschland tun.

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 749
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 03 Nov 10 19:47

DENIZHL hat geschrieben:Ganz Blöd gefragt!!! Kann ich, wenn ich ein Konto bei der DKB eröffne, bei meiner jetzigen Bank auch bleiben, oder müsste ich sie kündigen?
Du kannst bei deiner Bank bleiben. Bei nur 2 Konten gibt es noch keine Schufa Probleme. Darüber hinaus kann es sein dass die Kontoeröffnung abgelehnt wird.
DENIZHL hat geschrieben: Ich möchte mit der DKB Visa Card im Ausland kostenlos Geld abheben und mit meiner aktuellen Karte gleiches nur in Deutschland tun.
Wieso willst du zum Geldabheben in D deine aktuelle Karte nehmen? Dann musst du ja immer an den Automaten des jeweiligen Verbundnetzes um eine Gebühr zu vermeiden. Bei der DKB kannst du an jeden x-beliebigen Automaten auch in Deutschland gehen, du zahlst immer nix.

Benutzeravatar
DENIZHL
WRF-MENTOR
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 09 21:54
Wohnort: HANSESTADT LÜBECK
Kontaktdaten:

Kunde bei zwei Banken: Möglich?

Ungelesener Beitrag von DENIZHL » 03 Nov 10 19:55

Hatte ich so gar nicht verstanden, aber ok. benutze ich halt parallel auch die DKB Card, wenn meine Bank mal grad nicht in der Nähe ist.

Danke für die Info :D !!!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“