Deutsche Bank - wie kostengünstig Geld im Ausland abheben

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
lilo24
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 27 Okt 10 8:38

Deutsche Bank - wie kostengünstig Geld im Ausland abheben

Ungelesener Beitrag von lilo24 »

Hallo,

Ich Reise nächstes Jahr (Geschäftlich) nach D ubai und im Anschluss in die U SA. Nun ist meine Frage wie es mit dem Geld aus? Ich kann ja nicht ewig viel Bargeld mit mir Herumtragen :P
Also wie kann ich möglichst kostengünstig Geld in D ubai und den U SA von der Deutschen Bank abheben?

lg
Reiseblogs Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen!
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Deutsche Bank - wie kostengünstig Geld im Ausland abheben

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo lilo24,

am besten schaust du da mal in das Gebührenverzeichnis deiner Bank.
Dort sollte drin stehen, was das Geldabheben im Ausland mit EC- oder Kreditkarte kostet.
Falls dir dies zu teuer ist, musst du über einen Bankenwechsel nachdenken, oder über die Eröffnung eines weiteren Kontos bei einer anderen Bank, [siehe z.B. Günstigste Kreditkarte für's Ausland?].

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Deutsche Bank - wie kostengünstig Geld im Ausland abheben

Ungelesener Beitrag von Marlino »

In der USA hat die Deutsche Bank eine Kooperation mit der Bank of America, bei deren ATMs kannste auch kostenlos Geld abheben.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Deutsche Bank - wie kostengünstig Geld im Ausland abheben

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Zur billigen / kostenlosen BArgeldabhebung für Kunden der Deutschen BAnk kommen zunächst einmal die ca. 2000 Niederlassungen der Deutschen Bank selbst in Betracht:
Globales Netz der Deutschen Bank, und weltweites Niederlassungsverzeichnis der Deutschen Bank, wo Du die Niederlassungsadressen der Deutschen Bank pro Land abrufen kannst.

Darüber hinaus kooperiert die Deutsche Bank international im Moment mit 5 großen Auslandsbanken, wodurch Kunden der Deutschen Bank mit der ec-Karte kostenlos Geld an über 20.000 ATM-Geldautomaten weltweit abheben können:

Großbritannien - Barclays Bank
Frankreich - BNP Paribas
USA - Bank of America
Kanada - Scotiabank
Australien - Westpac

Egal wo auf der Welt Du Filialen und ATMs der genannten Banken findest, ist das Bargeldziehen mit Deiner EC-KArte von der Deutschen Bank dort kostengünstiger als bei anderen Banken, die keine Deutsche Bank-Vetragspartner sind.

OT:
Besonders für Viel- oder Langzeitreisende interessant:
Unter die günstigste Kreditkarte für's Ausland? findest Du Vergleichswerte mehrerer Banken, dort sind auch zwei Kreditinstitute aufgeführt, bei denen die Bargeldabhebung weltweit kostenlos ist, egal an welchem ATM - und sogar von Zinsgeldkonto.




LG
Benutzeravatar
AfricaExpedition
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 29 Nov 10 11:01

Deutsche Bank - wie kostengünstig Geld im Ausland abheben

Ungelesener Beitrag von AfricaExpedition »

Oder du besorgst Dir die kostenlose Visakarte von der DKB Bank . Mit der kann man an jedem Geldautomaten der Welt kostenlos Bargeld beziehen. Da die Karte kostenlos ist, ist es auch ein gutes Backup als Zweit- oder Drittkarte. [s.a. -> DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“