VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Cookilu
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Dez 10 23:15

VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Ungelesener Beitrag von Cookilu » 08 Dez 10 1:04

Hallo liebe Reisefreunde!

Was ist empfehlenswerter bzw. praktischer für eine längere Auslandsreise: visa Karte mit PIN oder unterschrift?

Lg sany



[einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 09 Dez 10 23:25

Hallo Cookilu,

hier ist das ganze Paket:
http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... erung.html.

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Kreditkarte ohne PIN + EC Karte mit PIN + 100 - 200€ in bar (+ 200$ T raveller c heques) gemacht. An verschiedenen Orten versteckt.
Verlass dich nicht auf 1 Zahlungsmittel [siehe auch: -> kreditkarte, ec-karte, Travelers Cheques, bargeld ?].

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!


Kai71
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27 Apr 11 10:19
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Ungelesener Beitrag von Kai71 » 17 Mai 11 21:36

und ergänzend zu MArtins Einwand möchte ich noch darauf hinweisen, dass bei einigen Kreditkarten (z.B. vom ADAC, wahrscheinlich aber viele andere auch [siehe auch: -> Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?]) das Abheben von Bargeld im Ausland kostenlos ist, wenn du Guthaben auf dem Kreditkartenkonto hast.
Da hab ich schon eine Menge Geld mit gespart. Also, immer mit PIN. :wink:
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
http://backpacker-weltreise.de

Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Ungelesener Beitrag von Hirogen » 18 Mai 11 7:27

Ich nehme nur mit PIN...und habe dann auch eine Master Card und ne Visa dabei. Mir ist es schon öfter passiert, das entweder die Visa oder die Master an einem Automaten (manchmal auch komplett in einer Region) nich funktioniert, aber die andere Karte dann zum Glück.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“