Marokko, Marrakesch: Geld dort abheben - aber wie?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
*Mimi*
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 06 Dez 10 18:52

Marokko, Marrakesch: Geld dort abheben - aber wie?

Ungelesener Beitrag von *Mimi* »

Hi,

da ich im kommenden Januar eeendlich :o :lol: :D
nach Marrakesch, Marokko reise, muss ich nun nur noch rausfinden, wie ich in Marrakesh an Geld komme, da man ja keine Dirham (DH) nach MArokko einführen darf/kann

Also:
WO bekomme ich in Marrakesch Geld her?
WAS kostet das Geld Abheben am Bankschalter?
WELCHE Karte muss ich in Marrakesch bzw. Marokko benutzen?


DANKE und ein frohes Fest,
Mimi
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Marrakesch: Geld dort abheben - aber wie?

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Ich suche mir grundsätzlich immer am Flughafen einen Geldautomat (egal in welchem Reiseland), Bankschalter dort haben meist schlechtere Kurse als ATMs, wenngleich trotzdem immer noch besser als zuhause.
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Marokko, Marrakesch: Geld dort abheben - aber wie?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!

In jedem größeren Ort in Marokko gibt es Banken und Geldautomaten.
Wir haben die DKB-Visakarte mit kostenloser Geldabhebung benutzt und keinerlei Probleme gehabt.

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Skyla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 18 Okt 09 11:11
Wohnort: Schweiz

Marokko, Marrakesch: Geld dort abheben - aber wie?

Ungelesener Beitrag von Skyla »

Es gibt natürlich auch gleich beim Flughafen Ausgang einen Automaten.
*Mimi*
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 06 Dez 10 18:52

Marokko, Marrakesch: Geld dort abheben - aber wie?

Ungelesener Beitrag von *Mimi* »

Hi,
also gestern bin ich wieder im kalten D gelandet.
Ich habe Geld an einem Geldautomaten abgehoben (maestro) und habe dafür 5€ Gebühren gezahlt.
Bei der nächsten Reise werde ich Bargeld mitnehmen und in Marokko wechseln.

Viele Grüße,
Mimi
PatriceH
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Jan 11 13:12

Marokko, Marrakesch: Geld dort abheben - aber wie?

Ungelesener Beitrag von PatriceH »

Bei der nächsten Reise solltest du auf Steffie (und mich :-D) hören und dir die DKB-Visakarte zulegen, Mimi. Die ist kostenlos, weil sie an einem Internetkonto hängt und damit fallen keine Gebühren an, weder für die Karte, noch für das Abheben. Anbei kiegst du eine Maestrocard, mit der das abheben glaub ich paradoxerweise was kostet. Aber mit der Visa kannst du weltweit kostenlos Geld abheben. Echt gut vor allem bei längeren Aufenthalten!



[siehe auch: -> DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit u.a. - Astrid :)]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8452
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Marokko, Marrakesch: Geld dort abheben - aber wie?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

*Mimi* hat geschrieben:Bei der nächsten Reise werde ich Bargeld mitnehmen und in Marokko wechseln.
Das wäre teurer und unsicherer als gemäß der 4 oben gut gemeint angedienten Links und geschriebenen Infos (die man allerdings auch lesen müsste ;)).

Siehe aber auch verwandtes Thema: Marokko: Geld abheben oder wechseln? (Schwarzmarkt?) .

LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“