LAOS: Geldwechsel Bar-Euros -> KIP direkt möglich?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

LAOS: Geldwechsel Bar-Euros -> KIP direkt möglich?

Ungelesener Beitrag von markusw » 18 Feb 11 6:55

Kann man in Laos auch Euros direkt in KIP wechseln?
Ich habe eine Notreserve in baren Euro dabei, und will mir davon nicht unbedingt Dollar besorgen, die ich später wieder in Euro wechseln muss, wenn ich sie nicht brauche.

oldi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Mai 05 22:57
Wohnort: karlsruhe

LAOS: Geldwechsel Bar-Euros -> KIP direkt möglich?

Ungelesener Beitrag von oldi » 19 Feb 11 4:47

Habe vor 3 Jahren in Laos Euros gegen Kip in der Bank getauscht. Wird sicherlich auch jetzt noch möglich sein.

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

LAOS: Geldwechsel Bar-Euros -> KIP direkt möglich?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 18 Mär 11 14:35

Hallo!

Auch ich habe 2008 in Laos EURO in KIP getauscht. Ging ganz einfach bei einer Bank.
Du solltest nur darauf achten, nicht zuviel umzutauschen, denn der Umtausch KIP/EURO, den gibt es nicht. Jedenfalls wollte das bei uns niemand machen. Auch außerhalb von Laos wirst du die KIP dann nicht mehr los.

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

LAOS: Geldwechsel Bar-Euros -> KIP direkt möglich?

Ungelesener Beitrag von Offliner » 19 Mär 11 21:52

Bare Euros in KIP wechseln geht in Laos bei Banken und privaten Geldwechslern. Darauf achten, dass die Geldscheine nicht stark beschädigt sind.
Letztes Jahr wollte eine Travelerin einen 20-Euro-Schein auf den 4000 Inseln wechseln. Der Geldwechsler hat ihn nicht angenommen, weil ein fünf Millimeter langer Riss drin war. Dabei war das ihr letztes Bargeld. :roll:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“