DKB-Internetkonto-Nummer verloren - was tun?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Juba
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21 Mai 06 21:29

DKB-Internetkonto-Nummer verloren - was tun?

Ungelesener Beitrag von Juba » 12 Nov 08 13:11

Heihei!

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee..
Mir ist etwas Blödes passiert:
Ich benutze die kostenlose DKB-Visacard und hatte meine DKB-Internetkontonummer in meinem Emailprogramm abgespeichert. Diese Email lässt sich nun nicht mehr öffnen.
Man braucht die Kontonmmer aber, um sich für InternetBanking einzuloggen.. -alternativ dazu geht aber auch der "Anmeldename".

Weiß jemand ob der Anmeldename in irgendeiner Weise voreingestellt ist?
Also Anfangsbuchstabe + Nachname oder sowas?

Schönen Gruß!

AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

DKB-Internetkonto-Nummer verloren - was tun?

Ungelesener Beitrag von AvF » 13 Nov 08 0:34

Hallo, habe zwar noch kein Konto bei der DKB (ist aber in Arbeit).
Allerdings habe ich schon mit der DKB gemailt. Die Standard-eMailadresse, also info@....de funktioniert gut.
Man erhält von der DKB in kurzer Zeit eine Antwort.
Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben,
AvF

Juba
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21 Mai 06 21:29

DKB-Internetkonto-Nummer verloren - was tun?

Ungelesener Beitrag von Juba » 13 Nov 08 16:09

Ja stimmt, dass könnt ich mal probieren- ich weiß nur nicht, ob sich die DKB in meinen Augen dann nicht als vertrauensvolle Bank disqualifiziert, wenn sie mir irgendwelche Informationen per Email geben..

Aber danke schön!

Juba
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21 Mai 06 21:29

DKB-Internetkonto-Nummer verloren - was tun?

Ungelesener Beitrag von Juba » 18 Nov 08 22:26

Falls jemand anderem mal die DKB-Internet-Konstonummer abhanden kommen sollte:
Die einzige Möglichhkeit sie wiederzubekommen, ist ein Brief der DKB an die im System hinterlegte Adresse.
Und E-mails werden von der DKB in der Tat sehr zügig beantwortet!

Schönen Gruß!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“