Laos - versteckte Gebühren bei Abhebung mit Visakarte

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Laos - versteckte Gebühren bei Abhebung mit Visakarte

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Ich habe in Laos des öfteren Geld an Bankautomaten (ATM) mit meiner ComDirekt Visakarte abgehoben.
Dabei wurden mir pro Bargeldabhebung 20.000 Kip berechnet. Dies wird nirgends angezeigt. Es ist mir zum Glück bei der Kontrolle der Auszüge aufgefallen weil ich normalerweise nur gerade Beträge abhebe.
Also gut überprüfen!
Die ComDirect Bank hat mir die Gebühren nach einer Auflistung vom Kontoauszug problemlos zurücküberwiesen.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“