Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-Karte?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-Karte?

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 29 Okt 16 13:40

Hallo,

im Moment verschlechtern sich ja fast überall die Konditionen der beliebten Traveller-Kreditkarten.

Bei meinem Recherchen bin ich über die o.g. Santander 1plus Visa-Karte gestolpert.

Die Konditionen lesen sich für mich soweit ok https://www.santander.de/de/privatkunde ... s_card.asp.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt? Erkennt jemand Fallstricke, die ich als Nicht-Fachfrau übersehe?

Liebe Grüße,
Konstanze

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-Karte?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 29 Okt 16 15:47

1.5 aus dem Preis-Leitungsverzeichnis:

Santander girocard/Maestro bei fremden Zahlungsdienstleistern,
die ein direktes Kundenentgelt erheben
- von Seiten Santander - € 0,00
- seitens des Geldautomatenbetreibers - betreiberindividuelles Entgelt

Damit uach nicht besser als alle anderen Karten der Direktbanken (aber immer noch viel besser als Sparkasse oder Voba).

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-Karte?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 29 Okt 16 15:48

Korrektur - das gilt nur für die EC Karte. Damit ist die Santander Karte wirklich top momentan.

caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-Karte?

Ungelesener Beitrag von caseyjones » 29 Okt 16 18:25

Ich hab die Santander 1plus Visa-Karte seit ein paar Monaten. Ist ganz gut.

Wenn man charge cards, wie -> d k b visa, gewohnt ist, interessant zu wissen:

Bargeldabhebungen nur bis 300 Euro am Tag möglich.

Dann ist mir folgendes aufgefallen: ich hatte meinen Verfügungsrahmen in einem Monat ausgeschöpft. Dann habe ich Geld auf die Karte überwiesen, so dass ich ein paar Hunderter im plus war. Trotzdem konnte ich kein Geld mehr abheben. Kartenzahlung geht jedoch nicht. Laut kundenservice ist das so, da könne man nichts machen.

Leider verwenden sie bei der visa auch authorisierung per Unterschrift (nicht pin), was für Spannung sorgt, falls man die Karte mal verliert.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“