Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Ungelesener Beitrag von rene_m » 13 Aug 12 20:15

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der Kalixa PrePaid MasterCard?
http://www.kalixa.com/de-DE/Guest-Areas ... st-Kalixa/

oder was sind definitiv bessere Alternativen ?

Gruss
rene

Benutzeravatar
Haupterbe

Erfahrungen mit Kalixa Card ?

Ungelesener Beitrag von Haupterbe » 14 Aug 12 13:18

rene_m hat geschrieben:...oder was sind definitiv bessere Alternativen ?
guckst Du im anderen Strang: Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?.

rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Erfahrungen mit Kalixa Card ?

Ungelesener Beitrag von rene_m » 14 Aug 12 14:27

Hallo

Danke - den "Strang" kenne ich.
Dort geht es hauptsächlich um "normale" Kreditkarten mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit.
Mir geht es hier um eine PrePaid-Kreditkarte.

Gruss
rene

Benutzeravatar
Haupterbe

Erfahrungen mit Kalixa Card ?

Ungelesener Beitrag von Haupterbe » 14 Aug 12 21:12

Oh sorry, das habe ich aus Deiner Frage nach einer besseren Alternative nicht herauslesen können. :(

In der Praxis aber fast egal, weil Dir z.B. die DKB als Neukunde wohl keinen Kredit einräumen würde, sodass du de facto genau wie bei prepaid nur den Rahmen des Kontoguthabens zur Verfügung haben würdest.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 14 Aug 12 22:24

Hallo Rene,
ich weiß nicht, ob Du vor dem Fragen zu Kalixa gesucht und gefunden hast, jedenfalls:
Ohio Joe [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=97520#97520]hier zur Kalixa Card[/url] hat geschrieben:Einziges Manko der Kalixa Prepaid Karte:
Man kann am Automat nicht sein aktuelles Guthaben abfragen, es kommt dann, je nach Land und Automat eine Meldung wie:
- Service not available
- Setzen sie sich mit ihrer Bank in Verbindung
- kein Guthaben (diese Anzeige hatte ich in England, sehr irritierend)
Ich lade die Karte immer über Online Banking auf.
Die Kalixa kostet Gebühren, aber sie ist stressfrei. Gebührenübersicht:
http://www.kalixa.com/de-de/Guest-Areas ... Gebuehren/
Evtl. mal dort beim Spezialisten nachfragen und ihm den Link hierher geben. :idea:

Schlage vor, dass die zweite, titelfremde Frage zur günstigsten Prepaid Debitkarte im folgenden Thema fortgesetzt wird:
-> Reise- Geld: Aktuelle Prepaid- Debitkarten - welche?

WRF-Suche -> themenverwandt existieren z.B. auch schon:
-> Prepaid-Visacard
-> Wichtiges zum Einsatz von Prepaid-Kreditkarten
...


LG :)

rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Ungelesener Beitrag von rene_m » 14 Aug 12 23:32

Hallo Martin,

durch diesen Thread bin ich ja erst auf die Kalixa gekommen. Jetzt wollte ich gern wissen, ob noch Andere gute Erfahrungen mit der Karte gemacht haben, denn die Meinung von Ohio-Joe kennen wir ja schon.

Nach dem Motto 1T-1B dachte ich ein neuer Thread wäre angebracht.

Auch den 4 Jahre alten Thread zu PrePaid-Visa kannte ich. Ich hätte jedoch gedacht, dass es in den letzten 4 Jahren vielleicht ein paar Neuerscheinungen gegeben hat. Die DKB-Visa-Karte ist zwar eine schöne Sachen, wenn man sie bekommt, aber eben keine PrePaid.

Gruss
rene

glob3trott3r
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 13 8:00

Erfahrungen mit Prepaid MasterCard ?

Ungelesener Beitrag von glob3trott3r » 18 Jul 13 16:35

Hallo zusammen,

wusstest ihr, dass es auch eine Prepaid-Mastercard gibt? Die kann/muss man immer erst mit Geld aufladen durch eine Überweisung. Doch so kann im Falle eines Diebstahls immer nur der Betrag abgehoben werden, der auf die Mastercard geladen wurde. Das bietet mehr Sicherheit. ihc finde, das ist eine ganz gute Alternative.


[Ja auf Deine Frage - Beitrag in passenderes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Erfahrungen findest - Astrid :)]

Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 » 04 Feb 14 22:27

ich hab eine kalixa karte.

vorteil:
es funktioniert nur per pin, wer die karte nicht hat, kann sie nicht einsetzen (sieht man vom CVV Code ab aber den kann man auch von der Karte kratzen)

es gibt keine Währungsumrechnungsgebühr

die Bargeldversorgung (300 € / Tag) ist günstig (ca. 2 €).


Nachteil:

Man kann kein Auto mieten

und man sollte sich regelmäßig die Kontoentwicklung sichern ... es gibt anscheinend Buchungen zum Test (ein paar cent) die bei manchen Abwicklungen später einfach verschwindet.

Da Kalixa irgendwo in England sitzt, würd ich nur so viel Geld draufladen, wie ich verschmerzen kann ...

franzii7
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19 Feb 14 19:48

Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Ungelesener Beitrag von franzii7 » 24 Feb 14 1:39

Hallo,

ich habe für meine Reisen auch immer eine Prepaid Kreditkarte von Kalixa, bin damit auch relativ zufrieden.

Siehe bitte meine Frage zu -> einer anderen Kreditkarte .

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“