American Express Travelers Cheques weltweite Einlösestellen

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde
Kontaktdaten:

American Express Travelers Cheques weltweite Einlösestellen

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac » 10 Mai 13 19:16

Ich habe gerade das Problem dass ich gerne ein paar AmExCo Reiseschecks einlösen wollte und nach Einlössestellen suche, siehe
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=30825

Der Link auf der Seite von AmeX https://www.americanexpress.com/germany ... lercheques
zu den weltweiten Einlösestellen von American Express Travelers Cheques ist seit Tagen nicht erreichbar.

Hat jemand eine Idee wie ich weltweit die Einlösestellen für Reiseschecks auffinden kann oder besser noch eine Email Adresse von American Express.
Die haben dort nämlich nur Notrufnummern aufgeführt!

Sonnige Grüsse!

Mike
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

American Express Travelers Cheques weltweite Einlösestellen

Ungelesener Beitrag von MArtin » 10 Mai 13 21:18

Hallo :)

Die beste (derzeit nicht erreicbare) Adresse hast Du mit dem Link zum ATC-Locator schon genannt.
rechnomaniac hat geschrieben:Die haben dort nämlich nur Notrufnummern aufgeführt!
Ich denke, in diesem Fall solltest Du von der gebührenfreien AmExCo-Notfallnummer Deines Reiselandes Gebrauch machen, die Du über https://www.americanexpress.com/germany ... nter.shtml? findest.
Das kostet Dich keinen Pfennig und Du kannst die Helpline mit allen Deinen Fragen löchern, erfahrungsgemäß spricht man dort auch gut englisch.


LG, viel Erfolg! :)

Benutzeravatar
Gringol
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 02 Jul 11 13:06
Wohnort: Kempten

American Express Travelers Cheques weltweite Einlösestellen

Ungelesener Beitrag von Gringol » 13 Mai 13 22:34

Hab gerade http://www.aetclocator.com/de/ problemlos erreicht.
Lateinamerika!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“