Kindergeld??

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Sebo
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jul 07 7:24

Kindergeld??

Ungelesener Beitrag von Sebo »

Wenn ich jetzt ein Jahr lang nicht da bin, wird das Kindergeld weitergezahlt oder nicht? Gibt es eine Möglichkeit vom Staat Geld zu bekommen?

mfg
stud0182
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27 Jan 07 13:18
Wohnort: Gießen

Kindergeld??

Ungelesener Beitrag von stud0182 »

Hi,

naja, ein paar mehr Infos wären sicher nicht schlecht? Alter, Grund für Abwesenheit (Studium oder Urlaub im Ausland), usw...
hier meine Reiseplanung und weitere Infos über mich:

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9017
Sebo
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jul 07 7:24

Kindergeld??

Ungelesener Beitrag von Sebo »

Aso, bin 20 Jahre alt und will für 1 Jahr eine Weltreise machen.
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Kindergeld??

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo Sebo!

Bitte nutze die WRF-Suche. Zum Thema wurde schon so einiges geschrieben. Hier im Finanzpool aber auch bei den Reisevorbereitungen. Du kannst auch mal unten auf der Seite in den Kasten schauen, der dir !ähnliche Beiträge" anzeigt. Ich suche noch nach dem richtigen Beitrag, an den ich deinen dann anschließen kann. Falls du einen passenden findest, dann sag mal bescheid :)

Ich kenne mich zwar mit dem Thema nicht aus, aber eventuell würden mehr Angaben über dich helfen. Bist du z. B. Schüler, Auszubildender oder Student...

Hast du dich bereits im Vorstellungsbereich vorgestellt? Dann wäre ein LINK dorthin recht hilfreich.

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“