Euro € in US Dollar $ umtauschen - welche Bank in D?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
travelnoah
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25 Okt 14 13:21

Euro € in US Dollar $ umtauschen - welche Bank in D?

Ungelesener Beitrag von travelnoah »

Wo kann man in Deutschland am günstigsten Euro in US Dollar umtauschen?

Habe bisher nur Erfahrungen mit der Reisebank gemacht. Finde die Reisebank ganz okay da sie viele Währungen anbietet. Der Nachteil der Reisebank ist das Sie schlechte Umtauschkurse anbietet.

Möchte ein € in US Dollar umtauschen. Gibt es noch andere Möglichkeiten euro in us $ umzutauschen als die reisebank
Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Euro € in US Dollar $ umtauschen - welche Bank in D?

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator »

Die Deutsche Bank bietet diesen Service für Kunden auch an.
Den Kurs müsste man aktuell beobachten, jedoch bekommt man die Noten ab einem bestellten Guthaben von 300 Dollar kostenlos versichert zugeschickt. Ich war sehr zufrieden.

Auch wenn ich kein Fan der Deutschen Bank bin und aus Überzeugung lieber wechseln wollen würde, muss man sagen dass der Service wirklich fabelhaft ist. Im Ausland wie auch zuhause.
martin_k
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mär 15 21:16

Euro € in US Dollar $ umtauschen - welche Bank in D?

Ungelesener Beitrag von martin_k »

Bin ebenfalls kein Fan meiner Bank (Sparkasse), aber der Umtausch EUR - USD hat immer problemlos geklappt. Ob man bei anderen Banken einen signifikant besseren Kurs bekommen weiß ich nicht, aber ich bezweifle es..
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Euro € in US Dollar $ umtauschen - welche Bank in D?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

1) in welches Land geht es denn ? Der erste Schritt ist, das Geld aus dem Geldautomaten zu ziehen, wenn es am Zielort (z. B. in Z imbabwe) Geldautomaten gibt, US $ ausspucken.

2) Wie "billig" der Bargeldwechsel ist, sieht man einfach, in dem man den Ankaufskurs und den Verkaufskurs addiert - dann durch zwei teilt. Den Prozentsatz, den der Kurs, den man zahlt, höher ist als die Mitte ist etwa der Aufschlag, den die Bank kassiert. Der Aufschlag ist dann das was man mehr zahlt - kann man gern in % ausrechnen.

3) Eine andere Alternative ist: Man suche sich eine Bank und eröffne ein Fremdwährungskonto auf US - $. Bei der Comdirect geht das z. B. und das wechseln € - US $ kostet so 1 %. Ich weiß aber nicht, ob Du von dem US $ Konto der comdirect 1 : 1 in .de Scheine kriegst.

4) Wie wechseln eigentlich die US - Soldaten in .de US - $ in Euro ? Vielleicht hast ja da jemand im Bekanntenkreis.


[editiert - kommerziellen Link entfernt - Astrid :)]
Benutzeravatar
r

Euro € in US Dollar $ umtauschen - welche Bank in D?

Ungelesener Beitrag von r »

4) Wie wechseln eigentlich die US - Soldaten in .de US - $ in Euro ? Vielleicht hast ja da jemand im Bekanntenkreis.
vermutlich so:
1) in welches Land geht es denn ? Der erste Schritt ist, das Geld aus dem Geldautomaten zu ziehen, wenn es am Zielort (z. B. in Z imbabwe) Geldautomaten gibt, US $ ausspucken.
Kreditkarte in den ATM rein, Euros raus. Alternativ mit einem deutschen Bankkonto auf das man den Sold überweisen lassen kann.
Benutzeravatar
Sofie
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Jan 16 9:26

Euro € in US Dollar $ umtauschen - welche Bank in D?

Ungelesener Beitrag von Sofie »

Wir hatten das auch bei der Reisebank gemacht, aber nur in einem kleinen Umfang, da das meiste ja eh über die Kreditkarten gelaufen ist. Die Mischung machts :)
Es gibt bei uns zwei Arten zu reisen: erster Klasse oder mit Kindern.
torben-st
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jan 18 10:24

Euro € in US Dollar $ umtauschen - welche Bank in D?

Ungelesener Beitrag von torben-st »

Der Kurs ist meistens bei allen Banken gleich. Die Kosten belaufen sich nur anders. Ich würde nur eine kleine Bargeldsumme umtauschen und hauptsächlich mit der Kreditkarte zahlen, wenn das geht. Aber da es hier ja um Amerika geht, sollte das möglich sein, die zahlen ja viel mit der Kreditkarte
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“