Tibet: Geldversorgung? Welche Kreditkarte?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
LeckerFischbrät
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jul 06 14:47

Tibet: Geldversorgung? Welche Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von LeckerFischbrät » 23 Mai 07 6:21

Hallo,

ich hab jetzt mal bei den ATM Lokatoren aus den Weltreise-Links geschaut und da hab ich für I ndien und N epal sowohl Automaten von Visa als auch von MasterCard gefunden.

Für Tibet allerdings finde ich nur Visa-Automaten.

Weiß jemand näheres?

memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN
Kontaktdaten:

Tibet: Geldversorgung? Welche Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von memento » 23 Mai 07 11:16

hy du

also ich weis ja nicht wie das in D ist, aber in der S chweiz kriegst du ja mehr oder weniger ohne Probleme VISA & Mastercards für die du nicht mal mehr eine Jahresgebühr bezahlen musst.

Habe bereits zu meinen üblichen Karten eine gratis Visa & Masterkarte bestellt... :)
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF

Saleri
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mai 07 8:35

Tibet: Geldversorgung? Welche Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von Saleri » 31 Mai 07 8:39

In Deutschland bekommst Du ohne weiteres eine -> kostenlose VISA incl. kostenlosem Girokonto, wo auch noch das Geld abheben an jedem Bankomat weltweit kostenlos ist.

Benutzeravatar
chinahelp

Tibet: Geldversorgung? Welche Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von chinahelp » 02 Jun 07 5:01

In Tibet werden nur US-Dollar und chinesische Yuan anerkannt. Nur wenige Geschäfte akzeptieren amerikanische Währung. Kreditkarten können nur bei einigen Hotels verwendet werden. Die Bank of China akzeptiert Kreditkarten. Geldtausch und Travelerchecks. ATMs sind in Tibet ist nicht allgemein verfügbar.

Kai G
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Sep 08 22:35

Tibet: Geldversorgung? Welche Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von Kai G » 23 Feb 15 18:13

Hallo,

ich möchte eine 7-10 tägige Tour nach Lhasa, Tibet machen.

Sollte man sich in Deutschland vor Abflug einige Dollar besorgen oder kann man alles mit der Lokalwährung (ATMs vor Ort) bezahlen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Herzliche Grüße
Kai


[Frage in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]

Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Tibet: Geldversorgung? Welche Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 » 17 Mär 15 23:03

so groß dürften die unterschiede zum Rest von China nicht sein, betrachtet China doch Tibet als Provinz.

D. h. VISA und MasterCard

für den Vergleich:

http://www.cardscout.de/vergleich

Cortal Consors Visa is gut - ohne Bargeldauszahlungsgebühr und ohne Währungsumrechnungsgebühr.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“