Spanien, Gran Canaria: EC-Karte mit VPay akzeptiert?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Stef23
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 15 9:21

Spanien, Gran Canaria: EC-Karte mit VPay akzeptiert?

Ungelesener Beitrag von Stef23 »

Hallo, mein Bargeld neigt sich dem Ende zu, ich habe eine EC-Karte, Vpay, girocard, mit der ich seit vielen Jahren in vielen Laendern Geld abheben konnte, nur hier auf den Kanaren trau ich mich nicht, da ich einen Daenen getroffen habe, dem seine Bankkarte vom Automaten einbehalten wurde und der dann viel Stress hatte, sie wieder zu bekommen - dann habe ich in einem Spanienforum gelesen, dass spanische Banken das machen, wenn derjenige sich bzw seine Bankkarte sich nicht wirklich identifizieren kann, aber der Daene hatte eine ganz normale Bankkarte aus Daenemark, und ich weiss nicht, was das bedeutet - wenn die Bankkarte sich nicht identifizieren kann??? Und hier bei euch habe ich gelesen, dass man mit Vpay Probleme im aussereuropaeischen Ausland hat - Kanaren sind zwar offiziell EU, aber irgendwie auch nicht 100%ig...kann mich bitte jemand beruhigen, damit ich gleich gelassen zum Bankautomaten gehen kann? Sonst faellt heute das Fruehstueck aus :-) Vielen Dank, Stefanie
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Bankkarte Gran Canaria

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Such Dir eine Bankfiliale aus die geöffnet hat. Nimm den Ausweis mit. Frage in der Bank ob die Karte akzeptiert wird. Dann am Automat abheben. Wir die Karte einbehalten zurück zum Bankangestellten und die Karte zurück verlangen.

Hat bei mir in Israel problemlos geklappt als ich meine EC Karte in den Kreditkarteschlitz gesteckt hatte.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Stef23
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 15 9:21

Spanien, Gran Canaria: EC-Karte mit VPay akzeptiert?

Ungelesener Beitrag von Stef23 »

Vielen Dank! Gute Idee! Mach ich gleich! Lg Stefanie
Bealad
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Nov 14 13:41

Spanien, Gran Canaria: EC-Karte mit VPay akzeptiert?

Ungelesener Beitrag von Bealad »

Gute Idee, muss ich mir merken. Hatte diesbezüglich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Stef23
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 15 9:21

Spanien, Gran Canaria: EC-Karte mit VPay akzeptiert?

Ungelesener Beitrag von Stef23 »

2 Wochen spaeter - mit einer EC-Karte, Vpay, girocard funktioniert das Abheben am Bankautomaten auf Gran Canaria nur bei der Banco Santander, 300 Euro pro Tag mit 6 Euro Gebuehr...


[editiert, zusätzliche Stichworte eingefügt]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Gran Canaria: Sehenswürdigkeiten?
    von MichaGra1990 » » in Europa
    3 Antworten
    2474 Zugriffe
    Letzter Beitrag von zirpzalp
  • Gran Canaria: Homosexualität geduldet?
    von MichaGra1990 » » in Europa
    3 Antworten
    2592 Zugriffe
    Letzter Beitrag von zirpzalp
  • Kanaren: Empfehlenswerte Surfschule auf Gran Canaria?
    1 Antworten
    26085 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Surfanfänger
  • Urlaub Ibiza oder Gran Canaria?
    von Marboro » » in Europa
    0 Antworten
    6089 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marboro
  • Gran Canaria, Kanaren: Einmalige Unterkunft - Empfehlung?
    von Chuck » » in Europa
    1 Antworten
    3781 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flymaniac

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“