Geldautomaten Gebühren Abzocke-Alternativen bei Gold/Platin?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Sudi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08 Jun 11 14:52

Geldautomaten Gebühren Abzocke-Alternativen bei Gold/Platin?

Ungelesener Beitrag von Sudi »

Hallo,

bekanntermaßen haben ja die DKB und andere die Gebührenerstattung die die Geldautomaten Betreiber zusätzlich draufschlagen eingestellt.

Für mich als Dauer Langzeitreisende, wird das nun zunehmend zum Ärgerniss bzw. ich zahle teilweise so viele Gebühren, dass ich mir besser eine Karte anschaffe, die vielleicht was kostet aber diese und natürlich auch sämtliche andere Gebühren wie bei der DKB erstattet.

Trotz Recherche ist es fast unmöglich überall die Bedingungen rauszufiltern, das würde viel, viel Zeit in Anspruch nehmen und ich weiß eh nicht, ob sowas überhaupt angeboten wird.

Bisher habe ich in den meisten Ländern noch irgendwo eine Bank gefunden, die keine Automaten Gebühr erhebt, doch hier in P eru, ist es mir bisher nicht gelungen eine aufzutun, die dann auch noch Flächendeckend im Land vorhanden ist.
Siehe dazu bitte auch meinen Beitrag im Thema:
-> P eru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in P eru

Falls irgendwer eine Kreditkarten Alternative kennt, wäre ich dankbar für Hinweise!

Gruß

Claudia
Ein Leben Unterwegs-mit Landcruiser-Wanderschuhen,Packraft und Fahrrad ins Abseits
www.wildjourney.de
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Geldautomaten Gebühren Abzocke-Alternativen bei Gold/Platin?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Geldautomaten / ATM in Guinea
    0 Antworten
    3393 Zugriffe
    Letzter Beitrag von markusson
  • Geldautomaten / Geldbeschaffung in Tonga?
    von margaritaa » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    11516 Zugriffe
    Letzter Beitrag von margaritaa
  • Gold in Dubai kaufen?
    von ccc » » in Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
    16 Antworten
    21201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ccc
  • Thailand: Zusatzgebühr am Geldautomaten von THB 150 umgehen
    16 Antworten
    26291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JimmyZ
  • Transnistrien: Einreise aus Ukraine mit dem Auto - Gebühren?
    von heinz1950 » » in Europa
    3 Antworten
    4520 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bax

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“