Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
katju
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 07 1:25
Wohnort: Berlin

Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Ungelesener Beitrag von katju » 13 Dez 08 3:41

:( Traurig-schaurige Nachrichten aus dem Valle della Luna auf Sardinien. Seit Sommer 08 wurde begonnen den Hippieort mit Gewalt zu räumen. (2009 ist G8 dort um die Ecke) Zur Zeit sind alle weg...ich hoffe das wird wieder. Mehr Hippies braucht die Welt!!!
www.valledellaluna.net (italienisch)
Für Reisende hält das Schicksal Geschenke bereit.

sunnysmile
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 09 16:59
Wohnort: big wide world
Kontaktdaten:

Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Ungelesener Beitrag von sunnysmile » 19 Mai 09 9:44

.
hippie flair haben haben auch folk festivals (vorallem die nicht so kommerziell ausgerichteten).
die sind meiner meinung nach noch eine der authentischsten möglichkeiten um natur, musik, kultur, freiheit zu erleben.

dann gibts natürlich noch festivals, wie das burgherzberg festival in D.
ich kenns nur vom hörensagen, war noch nie dort. habe aber viel schönes drüber gehört.

und dann sind da noch die ganzen psytrance festivals, mit der eletronischen trancemusic, das auch im weiteren sinn auch aus der hippiementalität (bzw ist eine abgrenzung von technomusic, die auf goa durch rucksacktouristen initiert wurde)

und da und dort gibts auch noch einige plätze die von idealisten gestaltet sind und jeder willkommen ist. alte bauernhöfe, häuser, mühlen,..

frag mich schon die ganz zeit, ob es vielleicht ein forum für leute aus der alternativszene/hippies gibt, wo man sich austauschen kann.
wisst ihr vielleicht von einem?

greets
lucy :-)
.
travels, art and entertainment
http://lynn-art.com
.

shamshun
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11 Dez 07 14:52

Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Ungelesener Beitrag von shamshun » 02 Nov 09 14:34

es gibt im Sinai einen Platz, wo sich viele Hippies treffen, oft auch Musiker, Profis und einfach Musikliebhaber, viele sind aus Israel (Grenze nur 55 km) und Aegypten, aber auch aus allen moeglichen anderen Laendern.

www.ras-satan.com

die Bilder stimmen, aber nicht die angegebenen Telefonnummern,

Gruss
shamshun

Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke
Kontaktdaten:

Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Ungelesener Beitrag von Stefan09 » 01 Jan 11 0:26

Frohes neues!
Einige Hippie Plätze habe ich auch gefunden während meiner Reise. Mal abgesehen von den Wagenplätzen und besetzten Häusern an denen ich halt gemacht habe, habe ich einige Strände entdeckt die im Sommer, von meist einheimischen Jungen Leuten besiedelt werden. Selbstverständlich ist da auch hier und da ein Tourist darunter, aber die Meisten Leute sind Landsleute des entsprechenden Landes.

Einen wirklich guten Sommer habe ich bei Sarti in Griechenland verbracht. Unmitelbar hinter dem Gelände das Campingplatzes "Platanitzie" ersteckt sich ein rund 4km langes Areal welches im Sommer vollständig von alternativen und Freacks bevölkert wird. Dort verbrachte ich wie gesagt fast einen ganzen Sommer und hatte gratis Beköstigung an einem Kantinenwagen bei dessen Aufbau ich geholfen hatte.
Meine Berichte über dieses Gebiet beginnen auf meiner G riechenland 1 Seite:
http://www.myhomeismycar.com/reiseberic ... index.html
fast am Ende, unmitelbar hinter dem Bild mit dem Arbeitsgesuch geht´s los.
So schaut es da aus:
Bild
Weitere Bilder hier:
http://www.myhomeismycar.com/reiseberic ... index.html

Auch sehr gut hat mir ein Ort an der türkischen Schwarzmeerküste nähe I stanbul gefallen. Auf dem ungenuzten Privatgelände eines Grundstückspekulanten bauen sich viele junge und auch ältere Türken aus irgendwelchen Abfällen richtige Häuser um dort jede Freie Minute zu Verbringen. Auch ganze Familien sind dort anzutreffen. Alle sind sehr Gastfreundlich, und die Umgebung ist einfach wunderbar. Richtig Hippi ist das aber nicht, weil keine Drogen :-)
So schaut es aus:
Bild
Meine volständigen Erlebnisse an diesem Ort findest du hier: (da in der Gegend wo auch das Foto her stammt :-)
http://www.myhomeismycar.com/reiseberic ... /index.php

Den Sommer 2010 hab ich an der Bulgarischen Küstenlinie in der nähe der Ortschaft Varvara verbracht. Auch dort giebt es eine ausgeprägte Hippie Kultur mit Wildcampen, und allem was dazu gehört. Supper tolle Leute, sehr empfehlenswert!
Wie immer hab ich meine Erlebnisse an diesem Ort niedergeschrieben. Sie sind ab hier zu lesen:
http://www.myhomeismycar.com/reiseberic ... /index.php
einfach die ersten 9 Bilder runterscralen und da gehts dann los. Direkt da wo das Bild vom meinem Wagen mit den GPS Angaben ist.

Drei wirklich "magische Orte" die mir sehr gut gefallen haben.
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“