Blogg für Aussteiger?

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
SimONNE
WRF-MENTOR
Beiträge: 63
Registriert: 22 Jun 09 22:43
Wohnort: Portugal

Blogg für Aussteiger?

Ungelesener Beitrag von SimONNE » 17 Okt 09 12:09

Hi Allerseits,
bin auf der Suche nach einem kostenlosen Blogg mit Möglichkeiten wie:
Fotos einstellen
Gästebuch
Abomöglichkeit

Da ich ja Aussteiger bin und kein Reiseblogg mache ist umdiewelt.de nicht ganz geeignet. Kennt jemand was ähnliches ohne Themen"zwang"?

Lieben Dank schon mal und viele Grüße
Simone
Nicht die Wirklichkeit begrenzt uns, sondern unsere Vorstellung von ihr.

meine Vorstellung & meine Vision: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16634

mein blog: www.rohkostnomade.blogspot.com

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Blogg für Aussteiger?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 17 Okt 09 20:22

Hallo Simone!

Es gibt ja eine Menge Anbieter, die dir kostenlos einen Blog zur Verfügung stellen. Auch ganz ohne "Themenzwang". Gute Erfahrungen habe ich mit
http://de.wordpress.com/ gemacht.

Aber auch der Vorstellungsbereich des WRF könnte dir als Reiseblog dienen.

Weiterlesen kannst du auch hier mal.

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Blogg für Aussteiger?

Ungelesener Beitrag von al-iksir » 18 Okt 09 1:08

Wordpress kann ich auch empfehlen.

https://www.blogger.com/start hat simplere default-Themen und den Vorteil, dass man selber am Code herumbasteln kann, wenn man zB eine Besucherstatistik usw. einbauen möchte; bei Wordpress ist das iirc auch möglich, allerdings nur gegen Bezahlung.

SimONNE
WRF-MENTOR
Beiträge: 63
Registriert: 22 Jun 09 22:43
Wohnort: Portugal

Blogg für Aussteiger?

Ungelesener Beitrag von SimONNE » 30 Okt 09 13:59

Hi ihr Zwei,
herlichen Dank für eure Hinweise... ich bin jetzt bei blogger.com. Scheint gut zu funktionieren :-)

Liebe Grüße
Simone
Nicht die Wirklichkeit begrenzt uns, sondern unsere Vorstellung von ihr.

meine Vorstellung & meine Vision: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16634

mein blog: www.rohkostnomade.blogspot.com

Rosca
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Apr 10 1:14
Kontaktdaten:

Blogg für Aussteiger?

Ungelesener Beitrag von Rosca » 03 Apr 10 4:15

Kann den Blog von www.blog.de empfehlen; ist eine prima Sache.Habe meinen Blog auch dort und bin sehr zufrieden :wink:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“