Die Top Five zum Auswandern: Spanien Nr. 1

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Die Top Five zum Auswandern: Spanien Nr. 1

Ungelesener Beitrag von Swally01 » 28 Apr 14 11:29

Ich spiele auch grade mit dem Gedanken mit meiner Familie nach Mallorca auszuwandern. Habe mir bereits online einige Apartements angeschaut! Bisher war aber noch nichts passendes dabei.
Über Arbeit mache ich mir keine Sorgen, da meine Eltern dort bereits leben und dort eine gut laufende Bar haben!

TravelSusi
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Jun 14 17:22

Die Top Five zum Auswandern: Spanien Nr. 1

Ungelesener Beitrag von TravelSusi » 18 Aug 14 14:20

Also für mich käme da auch nur ein Land mit viel Sonne und Strand in Frage! Da liegt Spanien schon ziemlich nahe.. Auf der anderen Siete muss man in Spanien schon auch arbeiten um über die Runden zu kommen. Wenn man schon auswandert, warum nich auf irgendwelche Karibikinseln und da dann so richtig Hippiemäßig leben?

Mr-Spike
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Mai 10 6:25
Wohnort: Edmonton Canada

Die Top Five zum Auswandern: Spanien Nr. 1

Ungelesener Beitrag von Mr-Spike » 07 Sep 14 23:07

Hallo,

auswanderungsziel ist immer eine sehr persoenliche sache. Dem einen gefaellt ein land dem anderen nicht.

Wir sind in 2009 nach west Kanada gegangen und leben und lieben es hier.

Ueber diese zeit haben wir viele kommen und gehen sehen.

Sehr gute jobmoeglichekeiten und gutes einkommen. Waren fuer uns von bedeutung. Krankenabsicherung. Vielseitige freizeitmoeglichkeiten.

Sehr gutes wetter , auch wenn es manchmal kalt ist :lol: .

Bereut haben wir es nicht. Wir wuerden es nochmal tun.

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Die Top Five zum Auswandern: Spanien Nr. 1

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 09 Sep 14 9:33

Mr-Spike hat geschrieben:...
Wir sind in 2009 nach west Kanada gegangen und leben und lieben es hier.
Sehr gutes wetter , auch wenn es manchmal kalt ist :lol: .
Ja, manchmal :lol: ist es schon kalt in Edmonton, und zwar an 28 Tagen im Jahr unter MINUS :shock: 20 GRAD CELCIUS

Zitat: "Im Durchschnitt steigen die Temperaturen dreimal pro Jahr auf über 30 °C, während sie an 28 Tagen auf unter −20 °C fallen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Edmonton#Klima

Aber @Mr. Spike, die Hauptsache, euch gefaellts. Da wo ich wohne geht es nie unter PLUS 24 Grad Celcius. Das passt dann manchen auch schon wieder nicht.

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Die Top Five zum Auswandern: Spanien Nr. 1

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 09 Sep 14 9:47

Mikala hat geschrieben:..Schweiz...Was mir aber etwas zu schaffen macht ist, dass über eine so lange Zeit eher kaltnasses Wetter herrscht....

Aus diesem Grund könnte ich mir sehr gut vorstellen....dann die andere Jahreshälfte an einem warmen Ort zu verbringen. Meine momentane Nummer 1 dafür wäre ganz klar Paraguay....
@Mikala, dein Beitrag stammt zwar schon vom April 2013, aber wie ich gesehen habe, bist du ja weiterhin fleissig hier im forum.:wink:

Da ich seit langer Zeit in Lateinamerika lebe, verfolge ich in den diversen Foren, wo denn so die "Lieblings"-Laender sind fuer Auswanderer.

Und, @Mikala: Paraguay wird da praktisch NIE erwaehnt. Ganz, ganz selten, dass mal einer nach Paraguay will - und dann ist es oft so, dass er erschreckt und resigniert die Zelte wieder da abbricht.

@Mikala: es wuerde mich ja mal sehr interessieren, was denn Paraguay fuer dich zu einem moeglichen Wunschland gemacht hat.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“