Finnland: Wo betreibt ihr Wintersport in Tampere?

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
Schmauseline
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jan 12 13:42

Finnland: Wo betreibt ihr Wintersport in Tampere?

Ungelesener Beitrag von Schmauseline » 17 Jan 12 14:09

Ich wohn schon fast seit 3 Jahren hier und habe gute Erfahrungen mit www.Hikingtravelhit.fi gemacht, die bieten alle möglichen Ausflüge an und man kann Schlittschuhlaufen gehen, direkt am Strand von Näsijärvi :).
Jetzt wollt ich mal fragen wo ihr euch Ausrüstung ausleiht? Wo macht ihr Wintersport? Und habt ihr einen Tipp für mich für tolle Ausflugsorte? Ich wohn zwar schon lange hier, aber irgendwie findet man hier nicht wirklich Informationen.

MatsH
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 12 15:22

Finnland: Wo betreibt ihr Wintersport in Tampere?

Ungelesener Beitrag von MatsH » 25 Jan 12 15:27

Schmauseline hat geschrieben:Ich wohn schon fast seit 3 Jahren hier und habe gute Erfahrungen mit www.Hikingtravelhit.fi gemacht, die bieten alle möglichen Ausflüge an und man kann Schlittschuhlaufen gehen, direkt am Strand von Näsijärvi :).
Jetzt wollt ich mal fragen wo ihr euch Ausrüstung ausleiht? Wo macht ihr Wintersport? Und habt ihr einen Tipp für mich für tolle Ausflugsorte? Ich wohn zwar schon lange hier, aber irgendwie findet man hier nicht wirklich Informationen.
Oh, frag doch deinen Anbieter, der muss das wissen, schließlich hat der ja für alles Tips wie im Finnland Forum und im Canadierforum ja auch schon beschrieben, oder?

Was machst du in Finnland eigentlich beruflich? :lol: :oops:
(Persönliche Fragen gehören in den Vorstellungsbereich und sollen auch dort beantwortet werden - Astrid)

Schmauseline
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jan 12 13:42

Finnland: Wo betreibt ihr Wintersport in Tampere?

Ungelesener Beitrag von Schmauseline » 25 Jan 12 23:47

Die werden mich kaum an ihre Konkurrenz verweisen oder? :P

Schmauseline
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jan 12 13:42

Finnland: Wo betreibt ihr Wintersport in Tampere?

Ungelesener Beitrag von Schmauseline » 25 Jan 12 23:54

Oh, frag doch deinen Anbieter, der muss das wissen, schließlich hat der ja für alles Tips wie im Finnland Forum und im Canadierforum ja auch schon beschrieben, oder?
Also ich find es nicht schlimm netten Leuten die Möglichkeit zu geben bekannter zu werden. Vor allem da sie wirklich interessante Programme haben :) Und da ich durch die Uni selbst an diesen teilnehmen "muss", kann ich auch aus Erfahrung sprechen, das es mir gut gefällt ^^.
Ich muss mich nicht blöd von dir anmachen lassen, nur weil du hinter jeder Ecke eine Falle vermutest :P und wie gesagt ich bekomm nicht mal Geld dafür und die Leute auch nicht. Demnach immer schön locker und geschmeidig bleiben. Und mich hat es zufällig wirklich interessiert was andere Leute machen. Und da du mich nicht kennst, solltest du meine Motive nicht so dreist in Frage stellen. Ich glaub, es geht nämlich gegen die Forumsregeln andere Leute zu diskriminieren.
Ich gebe nur Erfahrungen weiter:).

Und da hast du auch die Antwort, ich bin Studentin :) Tourismusbereich. Praktikantin im Moment :).

MatsH
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 12 15:22

Finnland: Wo betreibt ihr Wintersport in Tampere?

Ungelesener Beitrag von MatsH » 27 Jan 12 19:51

Also ich find es nicht schlimm netten Leuten die Möglichkeit zu geben bekannter zu werden. Vor allem da sie wirklich interessante Programme haben :) Und da ich durch die Uni selbst an diesen teilnehmen "muss", kann ich auch aus Erfahrung sprechen, das es mir gut gefällt ^^.
Ich muss mich nicht blöd von dir anmachen lassen, nur weil du hinter jeder Ecke eine Falle vermutest :P und wie gesagt ich bekomm nicht mal Geld dafür und die Leute auch nicht. Demnach immer schön locker und geschmeidig bleiben. Und mich hat es zufällig wirklich interessiert was andere Leute machen. Und da du mich nicht kennst, solltest du meine Motive nicht so dreist in Frage stellen. Ich glaub, es geht nämlich gegen die Forumsregeln andere Leute zu diskriminieren.
Ich gebe nur Erfahrungen weiter:).

Und da hast du auch die Antwort, ich bin Studentin :) Tourismusbereich. Praktikantin im Moment.

Diskriminiere, was oder wenn diskriminiere ich denn? Habe ich dich beleidigt, wenn ja tut es mir leid, ich weiß nicht wo mit. Höchstens mit der Frage nach deinem Beruf die impliziert, das du für den oben genannten Anbieter arbeitest. Und diese Frage hast du ja schon mit einem vielleicht beantwortet, da du ja vielleicht dort ein Praktikum machst. Schreib das doch einfach, wie auch in anderen Foren üblich, dann würden ich und auch andere damit genauso so schön locker und geschmeidig bleiben..wie du auch...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude in dem schönen Land, und hoffe natürlich das dein Praktikum dir ebenso Spaß macht..

P.S. und wenn du auch konkrete Fragen beantwortest, siehe anderes Forum, dann wäre selbst ich der so unlocker, misstrauisch und wenig geschmeidig ist, den Anbieter für Touren aufsuchen..

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“